vw teilemarkt

!6 Zoll Alus ohne arbeit zu machen?

Zitat:

@Berserker..

Wie schon hier geschrieben wurde ..genau kann dir das keiner sagen. Bei dem einen paßt es bei dem anderen nicht. Ich würde ( so wie Lupo Billy es schreibt ) in jedem Fall die Kanten Bördeln weil es einfach auf Dauer besser ist.
Rein vom Wert her müssten die passen. Du mußt dir nur andere Reifen besorgen.
Die reifen die auf den Felgen sind, sind für den Lupo zu Groß. Da paßt dein Tachowert nicht mehr.

Gruß

Wolf

Y ich hab auch 195/45/16 und bei mir haut der tacho ohne angleichung hin!

Von der Logik müsste es anders sein. Weil der Durchmesser des Ganzen sollte immer gleich oder recht gleich bleiben. Daher wird der reifen ja auch immer Dünner ...

Gruß
Wolf

sie meint wohl eher der tacho weicht noch nicht so stark ab das eine Angleichung noetig waere.

In einigen Gutachten steht wirklich das man auf dem Lupo 195/40-16 und 195/45-16 fahren kann...

also ich merk das ja bei diesen"sie fahren....." digital anzeigen am straßenrand
oder wenn man mal hinter einer Fahrschule strich 50 fährt
oder mein Dad hinter mir gefahren is

Optisch (auf einen km/h kann man ja nich ablesen) passt es haargenau...
komisch..
kp wieso so das is

hi

ich hätte eine frage.
ich würd gerne 195740/16 auf meinen lupo machen. die ET ist 42!

passt das oder muss ich was verändern?

danke im vorraus

marc

gelöschtes Mitglied

Da dein Profil leider unvollständig ist, muss ich so fragen Hast du das Serienfahrwerk drin oder ist dein Lupo tiefer ?
    Ansonsten passt die Reifengröße schonmal (195/40/16)
    und die ET klingt mit 42 auch ganz gut !
    Ist nur die Frage: Wie breit ist die Felge?
    Eigentlich müsste das dann mit dem Original Fahrwerk ohne Probleme hinhauen wenn die Felge jetzt nicht mega breit ist!

hi also hab noch das originalfahrwerk drin aber möchte ihn nach dem winter tieferlegen (60/40) oder (40/40).

die felge ist 6.5J von platin

gruss marc

gelöschtes Mitglied

Also mit 6,5×16 ET 42 dürfte es eigentlich keine großen Probleme geben (beim Serienfahrwerk)...wie das dann in Verbindung mit der jeweiligen Tieferlegung aussieht, kann ich dir leider nicht sagen...da müssten sich mal die Leute zu Wort melden die sowas in der Art am Lupo haben

Ich habe vorne 6,5×15 ET 35 und ein 60/60 Fahrwerk und musste vorne bördeln + Federwegsbegrenzer!

Aber ich denke in deinem Falle ist das mit 40/40 ausreichend und sieht in Verbindung mit den 16 Zöllern auch super aus
      Ob das alles so hinhaut kann man jedoch pauschal nicht sagen, hängt auch wieder vom jeweiligen Fahrwerk ab (ob sich das noch setzt oder nicht...)!

super vielen dank was für ein fahrwerk könnte man da nehmen. preis-leistungs-verhältnis?

ET42 sollte recht dankbar sein wenns ums tieferlegen geht.

was verstehst du unter dankbar

Antworten erstellen