vw teilemarkt

Kältetod? Hintergrund?

Betrifft das Problem eigentlich ausschließlich den 1.0 und 1.4 Liter, oder auch andere Motoren, wie z.B. den 1.6l vom GTI?



Schaut mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die Artikel sind aber schon älter!


    MfG
    Lars


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Also wenn ich jetzt aufmerksam gelesen haben sind die 1.0er und die 1.4er betroffen und nicht die GTI's. Somit ist aber der 75PSler meiner Freundin nen Kandidat. Wobei sich ihr Loop auch im letzten Winter, der ja alles andere als leich war, total top und zuverlässig verhalten hat. Aber nun gut, augen auf halten :(



    Zitat:

    Ich hab gestern jemandem Starthilfe gegeben und hab auch gemerkt, dass der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung unter Druck stand...n bißchen rausgedamft hat...?!
    Kann des auch mit der Kälte zu tun haben?

    Grüße


    Dann nehm ich an das es auch bei mir jetzt "normal" sein wird das es bei den Temperaturen dampfen wird. Weiß nicht ob es zum lachen oder weinen ist. Aber da ich kein Scheckheft hab wird mir VW wahrscheinlich auch nix nachrüsten. Hat das jemand schon gemacht?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Nun gut, versuchen kann man es. Ich hatte letztens nen Kulanzfall bei VW bezüglich des bekannten Problems mit dem Lack am Dach. Ist zwar jez was anderes, aber hatte auch keine lückenloses Checkheft was VW nicht gefiel, aber haben trotzdem nachgebessert.

    Fragen kostet nix!


    Kommt immer auf den Betrieb an. Ich hab zum Beispiel einen Freund der bei VW arbeitet angerufen und gefragt ob die auch Kulanz geben wenn mein Scheckheft nicht immer von VW gepflegt wurde und der letzte Öl Wechsel von mir selber gemacht wurde. Er meinte dieses Nachbauteil wird immernoch bei Lupos auf Kulanz eingebaut... die dürfen aber nicht älter als 10 Jahre sein. Das ist der Haken... aber da ich das Teil ja drinhab und es trotzdem dazu gekommen ist, würden die wohl bei einem tatsächlichen Motorschaden nur einen Teil der Reperaturkosten übernehmen...
    Man hört überall was anderes...


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences