vw teilemarkt

Touristenfahrten Nürburgring - Erfahrungen gefragt

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

vllt sieht man sich mal am ring oder so


Ja vllt. halt die Augen auf^^



also da ich am Ring arbeite (Streckenposten ) bin ich einige male darüber und dran gewesen.
Mitm Lupo bis jetzt aber nur 3 mal auf der Strecke, sonst bei anderen mitgefahren oder im Renn-Taxi bei Steam_Racing
da ich für die Runde nichts zahlen muss (muss ja zu meinem Posten kommen =D) kann ich nicht viel dazu sagen aber ich kann nur sagen, es lohnt sich!
das ist einfach so ein schönes gefühl darüber zu heizen.
mich würde nur interessieren wie sich son Lupo verhält bei den Touri-Fahrten. Ob der da bei etwas Leistunsstärkeren mithalten kann oder ob der seiner Leistung entsprechend weiter unten ist^^. Wenn ich fahr(7h morgens oder 18h abends) ist die Strecke ja leer
mfg


Zitat:

und mit was für einem Auto ihr da Gummi gegeben habt?
Lohnt es sich, empfehlens wert oder nicht so der Renner?


achso, ja ich bin mit meinem lupo des öfteren da gewesen, auch um einfach nur mal zu gucken, vln, rcn, glp, historic und 24h sind natürlich immer lohnenswert. aber auch bei den tourifahrten kann man am we gut einfach mal nur zusehen weil da sehr viele sehr schöne auto dann unterwegs sind.

solltest auch erstmal ne weile das treiben da am ring studieren, wie das während so einer touristenveranstaltung abläuft und dir für die erste runde jemanden mit ein bisschen erfahrung mitnehmen. (die youtube vids sind zwar nett anzuschauen aber die meisten davon sollten keine vorbilder sein)

nun 22 euro für die runde hört sich heftig an, ist es auch, aber immer noch günstiger als auf der straße mit 11kmh zu viel geblitzt zu werden
und da finde ich lohnt es sich wirklich. außerdem hast du (grade als anfänger) nach einer runde einen adrenalinpegel der schon fast ungesund ist
auch mit nem lupo. am anfang lieber weniger leistung als zuviel.

eine andere günstige motorsportvariante sind die clubsportslaloms des adac. günstige lizens (max 23&euro und günstige startgelder (max 20 euro)
dabei werden 3 läufe von ca 800m absolviert. 1 training und 2 wertungsrunden und es findet eine klasseneinteilung nach hubraum und modifikationen des fzg statt.
da kann ich euch den ac radevormwald slalom am flugplatz weeze am 03.07.2010 nur sehr ans herz legen:P
und jetz am 27.03 veranstaltet der ac wuppertal in neuss am tüvgelände.

wer da mehr infos haben will kann mich gerne anschreiben



also ich bin letztes jahr mehrmals aufm ring gewesen mit meinem lupo gti.

also meiner meinung nach braucht man zu aller erst mal genügend strecken kenntnisse.man sollte sein fahrzeug immer unter kontrolle haben und man muss immer eine rundumsicht behalten um alle fahrzeuge vor, neben und hinter einem zu sehn.das kann nämlich schon mal ganz schnell in die hose gehn bei den ganzen schnelleren autos und motorädern.

ich finde man sollte immer erstmal überlegen was einem persönlich wichtiger ist: der lupo und das eigene leben oder der spaß für 9 minuten.auch wenn einem selber vielleicht nichts passiert, der schaden am lupo muss man dann selber tragen egal wer schuld an einem unfall war.

ich kläre das immer spontan mit meinem gewissen wenn ich da bin


Muss man da nicht ständig mit der lahmen GTI Gurke "platz machen"?
Kann man da wirklich halbwegs in Ruhe fahren, so dass es auch fun bringt und sich die Kohle auch wirklich halbwegs "lohnt"?
BEi den Geschossen, die da unterwegs sind, trau ich mich mit meinem da ja fast garnicht hin, ohne angepöbelt zu werden, man hätte jmd die Rundenzeit kaputtgemacht


Zitat:

man hätte jmd die Rundenzeit kaputtgemacht


wird doch eh nicht gemessen! kannst dich maximal selbst mit stoppuhr ins auto setzen... aber durchfahren kannst du eh nicht auf der start-ziel-geraden!


da pöbelt dich keiner an.die touristenfahrten sind für jeder man und jedes auto auto da.die langsameren müssen schon mal platz machen und die schnelleren müssen halt auch schon mal geduld mitbringen.so ist das da nun mal.und glaub mal wenn du ein gutes fahrwerk drinn hast und reifen drauf hast die genug grip haben dann geht der gti recht gut


genau, deswegen heißt das touristenfahrten. es fahren z. t. auch reisebusse.
und wer ein schnelles auto hat ist da nicht unbedingt auch schnell, im gegenteil, die können ihr auto weniger abschätzen als die mit den kleinwagen.
90% der porschfahrer da sind nicht schneller als die jahreskartenbesitzer mit nem 2er gti oder nem lupo gti.
mach ruhig und genieße die erste runde einfach auf der wirklich shcönsten landstraße der welt.

@SBS, keiner der leute dort wird dich anpöbeln sofern du dich deinem erfahrungsstand gemäß verhälst, kenne eigentlich kein so friedliches publikum wie am ring. gibt aber trotzdem ein paar spinner die auch während der tourifahrten meinen sie müssten mit aller gewalt nen neuen rundenrekord brechen. dafür ist ein beifahrer der die lage nach hinten abcheckt immer gut.
dann einfach den blinker nach rechts setzen, rechts fahren und vorbeiziehen lassen.

@ Selfkant-GTI, ich mein ich hätte dich auch ein paar mal durch adenau fahren sehen, meist bei vln veranstaltungen


hier ein video mit d. schwerfeld in einem seriemäßigen gti an dem die wenigsten gt3 oder m3 dran bleiben würden:


bevor ichs vergesse, besonders aufpassen sollte man vor gelben kennzeichen wie auf den autobahnen auch


Jaja, Buben und Ihre Spielzeuge

Werde wohl dieses Jahr wenn überhaupt nur mit dem Lupo über den Ring heizen, da unser Impreza wohl nicht fertig wird dieses Jahr, SCHADE.

Mal schauen, ob es mit dem Loop auch so Spass macht....



hm, na wenn ihr meint.


Zitat:

Jaja, Buben und Ihre Spielzeuge



so wie in dem video wars bei mir auch.aber wenns so quietscht in den kurven da dann sollte man doch ein wenig nachdenken was einem wichtiger ist^^finde ich zu mindest.

aber ihr habt schon recht.man überholt bei solch einer fahrweise mehr fahrzeuge als man überholt wird.selbst die bonzen überstürzen nichts...die meisten zu mindest, darum immer schön die augen auf nach hinten und brav platz machen wenn man mal einer angerast kommt


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences