vw teilemarkt

VW BBS Alufelgen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Felgengröße ist: 6Jx15 ET45

Moin,
    habe auch original VW BBS-Felgen in der Größe.
    Die sind doch schon serienmäßig eingetragen mit 195/45`er Reifen.

es muss aber diese Felge eingetragen sein und nicht irgendeine in der Größe..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

...und nicht irgendeine in der Größe..

es geht ja auch nicht um irgendeine Felge, sonder um ein original
      Zubehörteil. Ich fahre jetzt auf meinem anderen Auto auch VW-Zubehör-Alus
      mit Winterreifen, und da mußte auch nix eingetragen werden...

diese zubehör alus waren aber nicht für den 6X !

50er querschnitt geht auch, sieht aber meiner meinung nach sch... aufm lupo aus. ist glaub ich im grenzbereicht bzgl. abrollumfang.

es fahren mehrere 195/50er winterreifen auf 15zoll beim GTI. beim normalen lupo sieht man die größe ehr selten und manche prüfer stellen sich auch quer beim eintragen.

und ich bleib dabei: es geht ohne jegliches gutachten mit einzel/sonderabnahme. der einzige der es verhindern kann ist der prüfer.

ich war 2x beim selben TÜV. der erste prüfer hatte kein bock das einzutragen. dann war ich nachmittags nochmal da und ein anderer hat's ohne probleme eingetragen... 1 blick in deren rechner.

oft ist es die faulheit der menschen...

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Ich habe mich heute mal auf den Weg zur Dekra gemacht und ohne jetzt um den heißen Brei rum zu quatschen ........ Ich darf diese besagten Felgen auf dem Lupo fahren und das auch Eintragungsfrei (da Original VW Felgen und die korrekte Tragfähigkeit), allerdings nur in Verbindung mit 195/ 45 R15 78H.

Leider sind auf den Felgen aber 195/ 50 R15 .... montiert und die sind noch wie neu.

Neue Reifen würden ca. 240,- kosten plus Montage und Auswuchten.

195/50R15 kannste aber eintragen lassen..

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Der Dekratyp hat mir gesagt eintragen iss nicht!

Macht nur der TÜV und das kostet mehr wie 80,-.

Antworten erstellen

Update cookies preferences