vw teilemarkt

Weitec Sport/Fahrwerk VW Lupo 60/60

1. erkundige ich mich erstmal bei leuten die dieses fahrwerk haben.
2. habe ich nicht gefragt wo es fahrwerke gibt. das weiß ich ganz genau.

Ich kann nur sagen wenn Gewinde dann bitte etwas ordentliches und nicht unbedingt Weitec...hab von Weitec schon zwei Fahrwerke gehabt beide nicht unbedingt der Bringer und zum Einstieg bzw Hausgebrauch reicht auch ein Starres Fahrwerk

Zitat:

will ein extrem hartes fahrwerk ==> welches würdet ihr mir empfehlen ?

Warum willst du ein solches Fahrwerk? Fährst du oft Langstrecke?
Ich habe Koni Sport Dämpfer (mit h&r Federn 30mm tiefer) drin. Hatte anfangs ca. auf 2/3 der maximal möglichen Härte eingestellt. Zum fahren war es perfekt, da die Strassenlage super ist , da man nicht nur hoppelt und somit auch ne gute Rückmeldung bekommt. Wenn es zu hart ist, dann macht das meiner Meinung nach wenig Sinn. Dann bin ich das erste mal 300 km am stück gefahren und habs gut im Rücken gespürt, danach habe ich die Dämpfer weicher gestellt...

Zitat:
H und R soll wohl nicht so gut sein. habe ich gehört

Meiner Meinung nach gibt es nur wenige Marke die auf einem ähnlich hohen qualitativen Level liegen wie H&R. [z.B. KW, Bilstein, Koni (Koni ist nicht mehr so beliebt, kA warum), und vielleicht noch Weitec (gehören zu KW sind aber trotzdem etwas unterhalb KW zu sehen)
  • . Die Betonung liegt auf "ähnlich", da ich mich da nicht auf Diskusionen einlassen möchte, ist letzenendes auch Geschmacksache. Aber wer glaubt h&r sei "wohl nicht so gut" ist wohl der letzte auf den ich hören würde, wenn ich mich im Bereich Fahrwerk beraten lassen wollte.

• @Lupophil schöner hätte ich es auch net schreiben können ...ich hatte z.b. mal den direkten Vergleich zwischen K+W und Weitec dies zwar net im Lupo aber das spielt ja nicht die Rolle , da lagen Welten dazwischen ! Und der Härte grad eines Fahrwerkes hat nu mal wirklich nichts mit der Qualität zutun..nur mal ein Beispiel: Kurve mit einer Bodenwelle....wer verliert da wohl schneller die Haftung ..das Fahrzeug mit nem gut abgestimmten Fahrwerk oder die knüppelharte Kiste?

Antworten erstellen