vw teilemarkt

Lob an die Polizei!

Ja das ist ja mal gut verlaufen..
Ich hatte heute auch kontakt mit der Polizei weil ich mit nem Kundenauto liegengeblieben bin und weil ich mit letztem schwung noch halb aufen Radweg bin damit ich nicht ganz die Straße blockiere haben die erstmal angehalten und mich angemault warum ich aufem Radweg stehen würde und das ich dort nicht stehen darf.. ich sollte gefälligst auf der Straße stehen und eigentlich müsste er mir ne Knolle schreiben.
Und keine Frage ob man mir helfen könnte...
Ne ankacken und weiterfahren..
Da kann ich ja mal voll drauf.

Zitat:

klar hab ich was gemacht was man nicht machen durfte - aber ich habe mich genau Vergewissert das nix aber auch garnix passieren kann ...

also nochmals zum mitschreiben für alle: wenn ihr an ner roten Ampel steht und euch vergewissert dass nix kommt, könnt ihr auch bei rot drüber fahren!

Regeln und Gesetze können per Vergewisserung außer Kraft gesetzt werden!

Gruß, TWEE

.

PS. falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, das war Ironie...

Zitat:

PS. falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, das war Ironie...

Ich fands geil...

Na aber Bronko, haste Schwein gehabt...
Nicht nur das es hätte auch so ins Auge gehen können, für Dich...

Zitat:

also nochmals zum mitschreiben für alle: wenn ihr an ner roten Ampel steht und euch vergewissert dass nix kommt, könnt ihr auch bei rot drüber fahren!

Regeln und Gesetze können per Vergewisserung außer Kraft gesetzt werden!

Also so würde ich das hier nicht ausdrücken.... es geht darum wenn ne Ampel wegen nem defekt zu lange Rot hält darfst du ab ner gewissen Zeit drüber fahren wenn alles frei ist.

@ TWEE

Eine Rote Ampel ist etwas anderes als eine Landstraße ... Ironisch Witzig find ich das net, kann darüber nicht lachen.

@Viper
Stimmt - so ab 3-4 Minuten glaube ich, dann darf man langsam vorwärtsrollen lassen ^^

Fakt bei mir ist : es konnte garnix passieren weil nix da war das was hätte passieren KÖNNEN ... aber ich lass das nun hier, bin zzt eh Pissig und will net Stänkern.

Schönen Abend noch

Also ich durfte auch schon mal für ein solches Gespräch bei der Polizei antanzen, finde das eine sehr gut Sache, nur leider passiert das viel zu selten das man auf einen solchen Polizeibeamten trifft...

die meisten meiner zahlreichen aufeinandertreffen mit der polizei waren nett und menschlich.
nur einige wenige beamte waren a...loecher, aber die gibt es ja in jeder berufsgruppe.

besonders nett fand ich, als mir ein streifenwagen einen kompletten ort bei nacht mit 90 km/h hinterherfuhr (ich hab die nicht als polizei erkannt...) und mich erst im industriegebiet anhielten.
"guten abend. darf ich sie hr. schumacher nennen?"
sie haben mich dann gewissenhaft belehrt und mich nochmal auf die 50 km/h hingewiesen und ohne strafe fahren lassen.
war paedagogisch aber wirkungsvoll, ich muss jedesmal, wenn ich dort fahre, an das erlebnis denken und halte mich dann immer an die erlaubte geschwindigkeit.

gruss,
tom

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Zitat:

Also ich durfte auch schon mal für ein solches Gespräch bei der Polizei antanzen, finde das eine sehr gut Sache, nur leider passiert das viel zu selten das man auf einen solchen Polizeibeamten trifft...

Stimme ich voll zu!

Also mich haben die auch schonmal zu Hause besucht, während ich mit meiner Familie am essen war und darüber aufgeklärt warum man Innerorts keine 120 fahren sollte...ist aber auch bei nem lustigen Gespräch geblieben. Insbesondere weil die mir vor meinen Ellis das ganze erzählen konnten hat denen das glaub ich gereicht

was mich viel mehr interessiert:
wie haben deine eltern reagiert und was hatte es dort fuer konsequenzen?

gruss,
tom

Konsequenzen keine, aber ich hab da ewig Sprüche für kassiert, die sind selber nicht grade Schleicher auf der Straße...und hab es mir auch sonst ein wenig zu Herzen genommen, dass auch ich nicht immer überall die Polizei zuerst sehe

Antworten erstellen

Update cookies preferences