gut 165l/m² seit gestern Nachmittag... 200m weiter Stand die Straße bis an die Häuser ran voll Wasser, in der Mitte einen halben Meter tief... Altenheim wird schon seit gestern von den alter THW Fahrzeugen leergepumpt, bei uns laufen auch drei Pumpen da es durch die Wände drückt, auf der B45 sind Stellenweise ganze Böschungen weggerutscht inklusive Leitplanke etc.
Am meisten hat es wohl hier und in Steinfurt gegeben... Wettringen auf der Arbeit war nur son bissl und Richtung Rheine dann wieder heftig ^^
hmpf joar... ich kann nichtmal duschen gehen...
also hier regnet es ganz normal.wie sonst auch wenn es regnet
zum glück^^
Problem ist unser Klärwerk ist mit abgesoffen, dadurch kann das Wasser noch nicht schnell genug abfließen... im Radio heissts bei uns ist immernoch Notstand
BLockheizkraftwerke mussten abgeschaltet werden, Häuser zT ohne Strom...
180 Einsatzkräfte... 150 Keller vollgelaufen... Pumpe im Klärwerk ausgefallen... Zwei Öltanks mit Beschädigungen am aufschwimmen... weitere Einsatzkräfte aus Gebieten wie Arnsberg angefordert...
Zitat:
Problem ist unser Klärwerk ist mit abgesoffen, dadurch kann das Wasser noch nicht schnell genug abfließen... im Radio heissts bei uns ist immernoch Notstand
BLockheizkraftwerke mussten abgeschaltet werden, Häuser zT ohne Strom...
180 Einsatzkräfte... 150 Keller vollgelaufen... Pumpe im Klärwerk ausgefallen... Zwei Öltanks mit Beschädigungen am aufschwimmen... weitere Einsatzkräfte aus Gebieten wie Arnsberg angefordert...
war heute morgen auf der autobahn richtung norden und da konnteste teilweise nicht schneller als 100 fahren so am giesen war es
Puh, krasse Geschichten! Und ich ärgere mich hier das mein Lupo vom Regen schon wieder dreckig ist !
Im Gebiet Sauerland ist es bisher ruhig, viel am regnen aber sonst alles gut !
bei uns ist so gegen 17 uhr schön die sonne rausgekommen und es wurde auch gleich warm.also immer noch kein untergang