Also ich fahre ne 7Jx16 ET 37. Hab leider kein Vorher-Nacher Bild gemacht damals.
Also bei mir viel es enorm auf. Nun denke ich mal so. Egal ob ne 7J oder 9J. Im dirketen Vergleich würde der Hankook immer anders wirken weil er nunmal anders geformt ist.
Wenne beim Dunlop geguckt hast, begann die Flanke dirket nach dem Felgenrand richtung Lauffläche zu wandern, was sehr schnittig aussah und nen schmalen Querschnitt gemacht hat (also rein fürs Auge!). Beim Hankook geht die Flanke gerade nach oben und krümmt sich erst kurz vor der Lauffläche etwas.
Wie du schon sagst, real würdeste das sofort erkennen was ich meine ![]()
das Problem mit dem 215/35ZR16 von Dunlop hatte ich letztes Jahr auch, hab dann aber i-wann bei ebay noch 2 gebrauchte gefunden.
Bei anderen Herstellern hätte ich schon Probleme mit der Radabdeckung bekommen und hätte schmalere Adapterscheiben kaufen müssen.
Das Ärgerliche bei Gebrauchtreifen mit solchen Querschnitten ist, daß viele beim Abziehen einen Gewebebruch bekommen (wenn nicht vorsichtig genug gearbeitet wird) und man das leider erst sieht, wenn der Reifen nach der Montage wieder aufgepumpt wird.
In "Neu" wirst du kaum Glück haben, habe letztes Jahr auch schon wie irre gesucht.
Ja, hab mich schon mit dem Gedanken jetzt angefreundet auf Hankook umzubauen. Ich denke schon das es noch klappen wird mit der Radabdekung. Die 9x16 et20 mit 215/35 R16 waren ja schon mal auf meinem Auto eingetragen nur mit dem Dunlop SP 9000. Ich denke nicht das der Hankook so viel breiter sein wird das die lauffläche nicht abgedekt ist. Fahre ja keine spurverbreiterung.
Fahrt hier wer diese Dimensionen auf der HV mit dem Hankookreifen am 6X Lupo? 9x16 et20 mit 215/35 R16
Gruß
Hias