vw teilemarkt

Juta Lupo !

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

wer sowas sucht in ordentlicher qualität, der zahlt auch den preis. denn dann spielt geld keine rolle!

Genau. Wir reden hier von einem ganz anderen Kundenkreis! Da wird mit ganz anderen Zahlen gehandelt.

gut , das bringt aber die Frage auf WER sowas suchen sollte ?

Zitat:

Genau. Wir reden hier von einem ganz anderen Kundenkreis! Da wird mit ganz anderen Zahlen gehandelt

der satz ist gut
sagst mir auch welcher kundenkreis das sein sollte?

die 1/4 meile fahrer bauen sich sowas selber
der schlipsträger fährt ganz was anders
und der junge bengel von nebenan fährt lieber golf v gti

also minimiert sich dein "kundenkreis" sehr extrem

aber wie sagt man so schön...."jeden tag steht ein dummer auf"

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

also minimiert sich dein "kundenkreis" sehr extrem

Richtig! Der ist sehr klein! Deswegen ist es nicht einfach so einen Wagen zu verkaufen. Auf 100 Interessenten kommt vllt. einer dem es ernst ist und weiß worum es geht und der Ahnung hat, der Rest redet son Unfug wie du es tust!

Und derjenige, der ihn kauft, du nennst diesen dumm was nicht wirklich von Ahnung zeugt, ist dann der, der herzlich lacht wenn der junge Bengel mit seinem Golf GTI ankommt.

Wenn man sich noch nie mit so etwas beschäftigt hat und nicht wirklich weiß was dieses Auto ausmacht, sollte man einfach nicht so locker daherreden. Noch einmal: wir reden von einem Unikat. Wer sowas haben will kauft es sich. Warum kaufen sie Menschen für 1. mio € nen Auto wenn man auch mit anderen 300kmh + fahren kann? Es liegt nach wie vor was man sucht und will.

Dieses Prinzip findet du überall wieder. Egal in welcher Branche! Dann kommt noch das Ding von Angebot und Nachfrage dazu. Es gibt mehr Leute die sowas haben wollen, wie es Autos gibt. Also spielen da schon mehr Aspekte ne Rolle wie es so manch begrenzter Horizont zugeben mag^^

wie du über menschen urteilst, wo du nicht mal ansatzweise etwas drüber weißt, ist recht amüsant

habe schon mehrere fahrzeuge aufgebaut und davon auch eines auf rohkarosse fertiggestellt, wo auch eine menge geld bei reingeflossen ist.

und ich sage dir....
der wird den so schnell nicht los bzw der wagen wird lange in der ecke stehen (wenn der besitzer ihn nicht lieber selber weiter fährt).

auch wenn mein horizont deiner meinung nach begrenzt ist, weiß ich von was ich schreibe

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich spreche dir deine Wissen nicht ab, ich urteile lediglich auf der Basis wie du dich hier ausdrückst und das hast im Endeffekt du selbst in der Hand. Nach wie vor macht der Ton die Musik und wer einfach nur "Buuhh" schreit ohne objektiven Hintergrund macht keinen kompetenten Eindruck, was ich gar nicht auf dein Wissen beziehe.

Du sagst "Der bekommt den nie los" aber warum? Was an dem Umbau, du kennst diesen scheinbar sehr gut, ist schlecht oder überteuert? Er wird garantiert noch billiger, da geh ich von aus, weils halt die Verkaufsstrategie ist, aber verramschen wird der den nicht und dazu hat er auch keinen Grund.

Er wird ihn nie für das Geld los

Kenne das halt von meinen Autos und von zahlreichen Autos von Freunden, die viel in Zeitungen oder auf Treffen bestaunt werden.

Alle sehen/sahen bombe aus und haben alles gemacht was zu machen ging (nein, kein plastikgelumpe oder so), sind dann 2-3 Saison mit gefahren und wollten dann ihr auto verkaufen.

Erstmal haben sie den Wagen im ganzen Angeboten und im endeffekt wurden alle in teile Verkauft oder stehen einfach in der ecke rum.

Die Arbeit die man in sein Auto rein steckt, wird nie bezahlt...
Ich weiß auch was es für Arbeit ist den TSFI dort zu verbauen und was es überhaupt für ein Aufwand ist.
Aber im endeffekt sehen die leute nur den Lupo mit dem großen Motor und den Preis (wo dann schon geschluckt wird)....was aber eigentlich für Arbeit drin steckt, interessiert nur die wenigsten

wer so nen auto will weiß was da an arbeit und kosten drin steckt. vorallem die abnahme beim tüv etc.
ich sage nur eins. das ist kein notverkauf.
eher behält er das auto als es zu schlachten oder zu verschenken.

Antworten erstellen