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Bördeln bei mir

Zitat:

Bin da ehrlich gesagt sehr enttäuscht, ob das nun wie bei mir ein simples Weitec Ultra GT oder ein KW V3 ist, ist ja wohl im Hinblick auf den Kundenservice unerheblich!


Das spiegelt genau meine Erfahrungen mit KW wieder, wir haben uns darüber Ja schon unterhalten Phil. Nur manche schauen eben immer noch durch ihre Rosarote KW Brille und sind Glücklich.
Nach meinen Erfahrungen hat KW in Sachen Kundenservice und Qualität massiv abgebaut.
Ich hab mein KW verkauft, und fahre nun zufrieden nen anderen Hersteller.



gelöschtes Mitglied

    So Leute, heute gab es dann endlich mal eine vernünftige Antwort von KW!
    Die können sich das nach wie vor nicht erklären und können mir leider keine alternativen, tieferen Federn anbieten! Aus Kulanz bieten sie mir nun gegen mein Ultra GT ein nagelneues Hicon GT Gewindefahrwerk für 254 € an!
    Ja, der Preis ist verlockend und begeistert einem im ersten Moment...ABER hinzu kommen etliche Zusatzkosten wie das Eintragen von 2 Sätzen Felgen (Sommer + Winter), die Bearbeitung und Versiegelung der vorderen Kotflügelkanten (wurden bisher nur so weit angelegt das es minimal passt) und natürlich Einbau, Vermessen und TÜV!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Hicon GT?

    Das Ultra GT ist nun 26.000 km und fährt sich wie am ersten Tag, vom Fahrverhalten her wird das definitiv schwer zu toppen sein...


    Wenn du kürzere Federn haben wolltest müsstest du ja auch Bördeln, Vermessen und eintragen. Das ist also kein Argument!
    Zum Fahrwerk weiß ich nix.



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Bei neuen Federn wäre nix mit TÜV. H&R hat mir auch andere angefertigt mit den gleichen Teilenummern. War Plug & Play fürn Hunni das war ja auch PhiL's Plan^^ aber so kommt zum günstigen FW hat nen riesen Haufen weitere Kosten. Bei mir war damals nen Klaks.


    gelöschtes Mitglied

      Das ist richtig West aber das sind überschaubare Kosten!

      Aber ich müsste halt sämtliche Eintragungen neu machen! Es wurde ja im letzten Jahr alles mit dem Ultra GT abgenommen (Sommerfelgen inkl. Spurplatten und Winterfelgen)! Bei kürzeren Federn wäre das Fahrwerk ja das gleiche, von daher keine Eintragung notwendig! Aber kommt ja sowieso nicht in Frage! Insgesamt kommen Kosten in Höhe von ca. 600 Euro zusammen wenn ich das Angebot wahrnehme! Und man weiß halt nicht ob sich wirklich was ändert...


      Nö...
      Dämpfer müssen nicht eingetragen werden, Federn schon.
      Und H&R druckt die gleichen Zahlen drauf, weils die gleiche Feder ist nur kürzer. Aber die Härte und die Wicklung ist die gleiche, daher geht das wohl.
      Wenn da ne andere Nummer aufn Federn steht muss das eingetragen werden.
      Also beim Lupo steht hinten ja meist 60 - 150 - 60. Bei ner kürzeren müsste dann 60 - 100 - 60 oder sogar noch härter also 60 - 100 - 80 oder so stehen.

      Aber egal, ihr macht das schon. Wenn die gleiche Nummer drauf stehen würde hab ich nix gesagt.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Bie mir war es so. War mit der Höhe vorne unzufrieden. Hab mit H&R verhandlet und die haben mit meine Wunschhöhe neu angefertigt mit den passenden Nummern für das Cuppi. Daher Plug & Play. Wagen ist viel härter geworden. Ansprechverhalten auch viel knackiger. Also bei mir wars def. ne feine und schnelle Aktion fürn kleinen Euro


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