Du sagst es Schikanen über Schikanen.... früher gings noch das man mit einer Sondergenehmigung 9,5cm tief sein drufte, geht heute aber nichtmehr.
Selbst mit den 7,5 cm kann ich überall problemlos hinfahren.
das doch euer problem ob ihr iwo langfahren könnt oder nicht fahren könnt.. versteh das tara nich ;(
Also soweit ich weiß gabs es das Gesetz früher nicht, mir wurde das so erklärt das es irgendwann mal viele Klagen gegen den Staat gegeben hat weil so Nasen sich ihre Ölwanne aufgerissen haben an einer Gewindigkeitsschwelle weil sie zu tief waren. Hab ich schon von mehreren Gutachtern gehört ob es stimmt.... keine Ahnung =)
naja, wenn die da zu schnell drüber fahren reisst man sich sicherlich was weg wenn er zu tief ist XD... wie handhaben die das den bei serien wagen die sautief sind? garnicht erst auf die strasse lassen oder höherlegen?
wie zb Koenigsegg CCR der is scho sautief
Alles was Original ist, ist kein Problem
Also ich habe das KV V1 als einfache Version und das rostet nach 2 Wintern noch nicht... Hab es vor und nach letztem Winter auch verstellen können...
Dieses Jahr hab ich es unten gelassen..
es verschmutzt nur wie jedes andere Gewinde auch und muss vor nem Verstellen ordentlich gereinigt werden sonst macht man mit dem dreck das Gewinde platt....
habe mein Fahrwerk aber auch mit Holraumversiegelung (Wachs) richtig eingeprüht...
Jedes Fahrwerk kann Rosten wenn es nicht konserviert wird vorallem wenn verschiedene Metalle aufeinandertreffen dann kibt en Kontaktkorrosion...
Da die Ringe aus Alu sind kann es immer passieren... gerade wenn noch feuchtigkeit und Salz dazu kommen.,..
Richtöög ![]()
Auch elektrochemische Korrison genannt. Das unedlere Metall löst sich auf. Es bildet sich Spaltkorrosion und der ring "rostet" fest.
Musste auch mal sein wa ![]()
Jetzt mal BTT. Das mit der tiefe ist ja bei euch echt doof geregelt. Ich glaube ich würde es einfach kaufen und erstmal schauen wie hoch der kleine auf der hächsten Stufe ist. Also 40 mm. Falls das zu tief sein sollte, geht das fahwerk vom Gewinde her sowieso noch ein Stück weiter nach oben. Das liegt dann aber auch nicht mehr im TÜV geprüften bereich.
Aber ich denke mal du kommst mit den 40 mm gut aus. Das ist nicht zu tief.
Gruß Julien
@ Viper danke!
naja das mit dem aussern Tüv bereich ist ja dann auch wieder so eine sache..
hab ja vor meinen ganzen GFK zubehörteilchen zu entfernen und dann halt dezent was zu machen und eben ein gutes fahrwerk und eventuell die rad/reifen kombi ändern.....
und spätestens dann muss das alles zam passen