Ahja das Auto hat ca 70tkm runter. Wie lange sollte denn die Standzeit der Lima bzw der Lager sein? Sprich wenns nur der Regler sein sollte lohnt sich dann hier der Tausch der Lima überhaupt? Wenn die noch 30-50tkm hält würde ich nur den Regler wechseln. Falls... er es denn ist.
Werd mir mal die Ladespannung anschaun.
wie ich schon sagte, dein Regler wechseln sollte reichen.
erstmal würd ich sagen die Lima ist platt...
Wie lange was hält kann man dir so nicht sagen. Du hast die Wahl der Qual rep. du sie, oder tauscht du sie aus? Das liegt in deiner Hand...
Grüße!
Also meine hatten bisher alle über 180tkm drauf. Die 60A und die 90A. Und die funktionieren beide noch tadellos.
Ja Leute wie find ich denn jetzt raus ob Lima oder regler? Ladespannung ist bei 2500-3000 upm gleich null, Messwert 12,20V, erst bei ca. 4000upm zeigte das Multimeter mal ca 14V an. Das Ergab ne kurze Messung, 2 min, mehr kann ich noch nicht sagen.
Ja, dann würde die Lima ja theoretisch funktionieren. Sie lädt ja, aber erst zu spät. Kann eigentlich nur der Regler sein. Und ich denke mal, dass der schneller gewechselt ist als die ganze Lima. Die gammelt nämlich mal gerne an der Alubrücke fest...
Regler... Erklärung siehe -|WEST|-
Mfg
darf ich jetzt auch sagen "lima defekt" ?
wenngleich oft nur der regler defekt ist, kann man nu nicht so pauschal davon ausgehen das es das ist!
kann man natürlich probieren, aber auch drauf achten das die schleifringe nicht zu tief eingelaufen sind!