vw teilemarkt

Felgen / Reifen & Fahrwerk

Zitat:

Fahrwerk hat sich nicht weiter gesetzt!

Alle Vorschriften und Vorgaben stehen im Gutachten und wurden absolut eingehalten ! ! !

Mein Passat wurde nicht mit der Mindesttiefe abgenommen,war MIR ja auch VIEL zu tief!

Will nur damit sagen,dass es mit einem Hiltrac seeeeehr tief gehen kann wenn man will.

Gibt ja auch Fälle,wo der Tiefgang dem Besitzer nicht reicht !

Bei dem Fahrwerk ausgeschlossen!

Wow, klingt ein bisschen so als würdest du Werbung machen wollen...

Ich für meinen Teil würde mir kein Hiltrac Fahrwerk kaufen...im Polo meiner Ex war´s zu hart und nach einem Winter waren die Federn komplett verrostet. Nach 2 Jahren haben sich die beiden hinteren Dämpfer verabschiedet (undicht)... Und das der Tiefgang keine Wünsche offen lässt kann ich auch nicht unbedingt sagen. Hätte sich das Fahrwerk nicht gesetzt, hätte man denken können es wären lediglich 40er Federn zum Einsatz gekommen. Das Fahrwerk war für uns damals eine einzige Enttäuschung. Nach 2 Jahren erfolgte dann der Umstieg auf ein KW Gewinde.

...Nee bin kein Verkäufer ! ;P

Schade,dann bist du offiziell der 1. von dem ich was negatives höre!

Wie gesagt,in Passatkreisen (mich eingeschlossen) ist es ein gern gewähltest Fahrwerk.

Hatte bzw. habe keine Probleme damit ! Weder Rost noch Undichtigkeit.

Hoffe es war nicht einer der vielen Fälschungen,wie im Passatforum.
Oft diskutiert und am ende war das original dann zufriedenstellend!

Hab wie gesagt in meinem Lupo KW,in der Passat Limo Hiltrac und im Passat Variant Bilstein (war schon drin) !

MfG

Ich hab auch ma nefrage und zwar ich hatte vor mir neue Felgen evtl zu holen sollten diesmal aber 16er werden un meine frage wie breit kann ich sie machen? Passen 205er oder gar 215er:P
Lg

Naja wir haben das seinerzeit fürn Messepreis auf der Essen Motorshow bekommen... Preis war deutlich unter 300eur und wir dachten uns bei dem Preis kann man das mal ausprobieren.

Wer bereit ist, auf gewisse Standards zu verzichten kann da evtl. zuschlagen aber empfehlen würde ich die Fahrwerke nicht.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden...ich kann nur Erfahrungswerte vermitteln.

Gut,dann wars ja wohl nen echtes!

Eventuell also nicht in jedem VW ne gute Wahl.

@ KamikazeLupo... Klar passt das.Die Frage ist nur,willst du im Zweifelsfall dir die Arbeit machen,um die Schuhe fahren zu können bzw. zu dürfen !

Kumpel hatte mal 18" Wolfrace aufm 6N.Soviel dazu

MfG V-Dub

Machbar is im Grunde fast alles...kommt halt drauf an zu wie viel Arbeit du bereit bist.
Ich würde ja auf ner 16" Felge 195/40 R16 fahren. Sieht für meinen Geschmack mit am besten aus.

shortii
  • Themenstarter
shortii's

wow soviele antworten hätte ich nicht erwartet , aber umso besser wenn man mehrere vorschläge bekommt =)

naja da es mir auch auf langlebigkeit ankommt und es mir schon von mehreren (nicht nur in diesem topic) empfohlen wurde , werde ich wohl zu einem "billigen" 4-500euro fahrwerk von weitec greifen =)

Felgen vermutlich 15er und dazu 195/45 reifen..

da kommt eine nächste frage auf ?

was genau bedeuten die 195 und 45 ? breite und höhe in mm ?

195 ist die Breite in mm und 45 das Verhältnis zur Breite in Prozent...

Jop...

Antworten erstellen

Update cookies preferences