vw teilemarkt

Unwucht oder doch ein anderes Problem?

dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

sammy, mache mich nicht blöde!

so, nochmal unsere vermutung.jurid bremsscheiben und steine sind das letzte was qualität an geht...es hat ja ganz leicht angefangen und gestern auf dem heimweg wurde es immer schlimmer.
dann schaut und probiert man und bremst auch mal von 210 straff runter auf 100...
und ich denke das hat es nicht besser gemacht
dadurch wurde es nen kleinen schlag nen großer schlag...

es wird die scheibe sein...siehe bilder!

IMAG0567.jpg
IMAG0567.jpg
IMAG0565.jpg
IMAG0565.jpg
IMAG0564.jpg
IMAG0564.jpg

ZITAT;sammy, mache mich nicht blöde!

Mach ich das denn?

Warum solte ich denn?

Tuh dich nicht so Hirsch

Sind diese ganzen kleinen Körnchen auf der Scheibe denn normal? Meine sieht definitiv nicht so aus - ca. 15.000 gelaufen v+h.

Die "STreifen" bzw. deren Tiefe sind schlecht einzuschätzen, vielleicht ist es nicht die Scheibe, sondern irgendwas ist mit den Belägen bzw. da ist einfach Dreck zwischen gekommen. Irgendwas muss es ja mit der Bremsanlage sein, wenn es nur beim Bremsen sit, und da es meist nur nach langer Fahrt auftritt, können es auch eigentlich nur Hitze-abhängige Teile sein - Sprich Radlager (was man wiederum vermutlich - ganz sicher bin ich nicht, da ich nicht weiß ob sich das auch irgendwie erhitzt! - auch während der Fahrt hätte) oder eben wirklich Scheiben/Beläge oder Rillen durch Dreck dazwischen.

Vermutlich würde man das nur völlig ausschließen können, in dem man mal davon was tauscht

Zitat:

vielleicht ist es nicht die Scheibe, sondern irgendwas ist mit den Belägen bzw. da ist einfach Dreck zwischen gekommen.

Habe ich ja auch schon geschrieben!

dasHirschl
  • Themenstarter
dasHirschl's Lupo

habe schon neue scheiben und beläge für hinten bestellt von ATE

flecken sind nicht normal. jurid ist jetzt auch qualitativ nicht so hochwertig...

Zitat:

habe schon neue scheiben und beläge für hinten bestellt von ATE

nichtmal ne chance hat er mir gelassen...

aber is sicher die richtige entscheidung.
jurid wuerde ich nichtmal mit der kneifzange anpacken.

gruss,
tom

Antworten erstellen