vw teilemarkt

Tipps & Tricks für mehr Leistung!

Anna & Meikel
  • Themenstarter
Anna & Meikel's Lupo

Also ich seh da nichts konkretes.
meist nur spekulationen was nen geändert werden muss.
und das ist für bastler vllt gut aber nicht für leute die ihr auto lieben

Naja
wenn du Leute hast, die
davon direkt Ahnung haben, werden
die es dann doch wissen, oder?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• damit du mal ne preisliche orientierung hast.

gruss,
    tom

• Anna & Meikel
    • Themenstarter
    Anna & Meikel's Lupo

ok ich lasse ihn so
    weil alles andere wäre rausgeschmissenes geld .

aber danke tom

LG Meik

Zitat:

weil alles andere wäre rausgeschmissenes geld

du lernst schnell.

spar besser auf den naechsten, der dann ab werk mehr dampf haben darf.

gruss,
    tom

Zitat:

ok ich lasse ihn so
    weil alles andere wäre rausgeschmissenes geld .

Die günstigste VCariante für dich wäre, wenn du jmd hast, der dir die Sachen verbauen kann, dann suchst du dir die Teile, die du ersetzen müsstest um auf den großen 1.4er umzurüsten - sooviel ist das nicht, dein Motor gibt das her, ist der Gleiche wie bei dem 101PS Lupo.

Die Rüddelpreise sind utopisch und lohnen sich nicht, das stimmt schon.

Schau mal hier - http://www.lupotreff.de/forum/t/10499

Ich persönlich finde, dass man mit dem kleinen 1.4er ein Verhältnismäßig sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat um Leistung rauszuholen - dass er dann immernoch nicht die Rakete ist, sei mal dahingestellt.

Ich schätze mal 1.300 müsstest du ausgeben um auf 101PS umzurüsten, die Teile müssten in dem Thread oben auch zu finden sein.
    Bei welchem Benziner kriegt man sonst für weniger als 1.5 schon satte 25PS mehr raus (mit anschließender Steuergeräteoptimierung werdens wohl ca 35 werden -> 110PS gesamt)

Wenn der Lupo insgesamt sehr gut dasteht, kann es eine ÜBerlegung sein, ob sich das lohnt.

Getauscht werden zum großen 1,4er muss die Ansaugbrücke, Drosselklappe und die Einlassnockenwelle,

Steuergerät muss natürlich auf die Größere Drosselklappe angelernt werden !

Nun ist noch zu Prüfen ob du Seilzuggas oder E-gas hast!

Denn bei Seilzuggas steht dir eine große Palette an Teilen offen! Man nehme zb von Polo 6n GTi Ansaugbrücke und Drosselklappe und zudem das Kennfeld des Ajv Motors auf dein Steuergerät. Dann muss nix umgepinnt werden und du kannst dein Steuergerät behalten.

Nockenwelle also die Einlassnockenwelle, kannst du Theoretischerweise auch vom AJV nehmen und die Teile von den Motoren gibts eigendlich wie sand am Meer bei ebay und zudem relativ günstig

Und hinten auf Scheiben umrüsten meine ich.

Antworten erstellen