vw teilemarkt

Lupo rückleuchten Problem

Mr. McLoop
  • Themenstarter
Mr. McLoop's Lupo

Hey Leute

Brauch mal wieder eure Hilfe.

Habe wieder meine originalen Rückleuchten drangepappt , nun das Problem.

Linker Blinker leuchtet zu schnell und das Bremslicht ist auf beiden Seiten funktionslos .

Habe schon etliche Birnen probiert aber es ändert sich nichts .
Ist es normal das nur das "obere rote Licht" brennt?
Muss nicht auch der untere Teil rot leuchten beispielsweise beim bremsen ? Leuchtet aber nur der obere Teil ...

Hilfe -.-



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Muss nicht auch der untere Teil rot leuchten beispielsweise beim bremsen ? Leuchtet aber nur der obere Teil ...


    Nein, auch beim bremsen leuchtet nur der "obere Teil"! Wegen den Blinkern nochmal Kabel überprüfen, klingt so als würde nur eine Seite gehen!


    Mr. McLoop
    • Themenstarter
    Mr. McLoop's Lupo

    Blinker rechts funzt ganz normal. Rückwärtsgang funktioniert auch auf beiden Seiten .

    Sagt mal leuchtet die 3 bremsleuchte auch wenn man das licht normal an hat ?

    So ein scheiß ey , bin drauf und drann die Hellas wieder ranzumachen ....



    die 3. Bremsleuchte sollte selbstverständlich nur beim Bremsen leuchten
    Haste da was umdrahten müssen bei den Hellas? Vielleicht noch die Anleitung von denen zur Hand?
    Beim Blinker vermute ich ja mal fast, dass hier ne falsche Birne drin ist oder der Kontakt fehlerhaft ist (dass zufälliger Weise der vordere Blinker sich just zum Umbau verabschiedet hat, hast bestimmt ja schon kontrolliert, hoffe ich zumindest mal )


    wenn die 3. Bremsleuchte mit leuchtet ist das nicht normasl hört sich für mich nach Massefehler an. leg mal ein Massekabel von der Rückleucht an Masse Karosserie dann sollte es wieder gehen, wenn es daran liegt.


    würde mal sagen stecker richtig drauf setzen


    Was passiert mit deinen Hella`s?^^


    gelöschtes Mitglied

      würd auch meinen das die hella's ne andere steckerbelegung haben und damals was umgeklemmt wurde somit kannst nicht klappen. war bei mir mit andern zubehör rückleuchten genauso. sicherung mal gescheckt?


      anbei mal die Kabelbelegung an meinem Zwergel, vielleicht hilfts Dir ja schon weiter
      5 Kabel ist rechts und 6 folglich ...



      Lupo Rückleuchte rec
      Lupo Rückleuchte rec
      Lupo Rückl. links.jp
      Lupo Rückl. links.jp

      Mr. McLoop
      • Themenstarter
      Mr. McLoop's Lupo

      vorab schonmal vielen Dank an euch !

      ich hatte mich an dem Tag mit dem Iphone angemeldet und mein Problem geschildert als ich rumwerkelnd am Carport stand ^^ (weil ich eingeschnappt war gab es keine Rückmeldung).

      inzwischen musste ich diese 60-70€ Klarglasrückleuchten ranmachen

      also umklemmen usw ist blödsinn , habe meine Hellas bis vor 3 Tagen ja noch benutzt. Damals einfach eingeklemmt und feddich !

      ich gehe inzwischen davon aus , das ich einfach falsche Birnen (5w & 21w) benutzt habe und daher dieses Kuddelmuddel entstand.

      werde mich am Donnerstag nochmal ransetzen und schön ordentlich bei TAGESLICHT alle passend einsetzten.


      Da ich meinen Lupo verkaufe , stehen die Hellas in Silber lackiert zum Verkauf.

      bei Interesse bitte PN

      werde zum Verkauf die Originalen ranmachen ( da war ja das problem mit dem durcheinander. )

      soweit ich weiß kriegt nur das normale licht 5W rein , oder ?
      der Rest müsste doch bei den Originalen 21 W sein ? (eventuell Rückwärtsgang auch 5w )

      ps. ganz großen Dank an Brummerchen , der sich tierisch ins Zeug legt um mir zu helfen

      Wer näheres zum Verkauf des Lupos bzw. Autowechsels - Grund etc. wissen möchte kann mir auch eine PN schicken


      lupotreff.de
      #11 - 22.08.2011vw lupo 3l bremslichter brennen nicht vw lupo rückleuchten,welche birnen vw lupo keine rückmeldung vw lupo rückwärtsgang leuchte brennt nicht 3 liter lupo rücklicht defekt birnen für den lupo rückleuchte tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/11000/11545_1.jpg beim lupo geht das bremslicht und rücklicht nicht lupo tdi sicherung rücklicht rechts bremslicht vw lupo welche birne lupo rückleuchten problem lupo rücklichter prüfen lupo rückleuchten blinken rot lupo lampen rücklichter bremslicht lupo 5w lupo rücklicht rechts geht nicht vw lupo rücklicht birne watt lupo heckleuchte rechts lupo rückwärtsgang licht an aus heckleuchten brennt nicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences