vw teilemarkt

Lupo GTI VS Lupo 16V GT

Nur kurze zwischenfrage : was ist der lupo 16v gt? Der 101 psler oder wie?
Gruß

daMxaM87
  • Themenstarter
daMxaM87's Lupo

Ja damit meine ich den 1,4 16V mit 74KW

mfg
Max

Also ich hab bis vor 2 monaten auch nen 101 psler gehabt, beschleunigung war egtl schon richtig angenehm, vor allem durch das kurz übersezte getriebe. Endgeschwindigkeit allerdings war dann durch das getriebe recht klein, hab grad so 200 aufm tacho erreicht.
Dann vor 2 monaten habich mir nen gti geholt, sechsgang und kann dir sagen da ist noch einiges an unterschied zwischen dem 1.4 er und dem gti! Ich find das höhere drehmoment macht sich sehr stark bemerkbar, zB berge können mit dem gti in sehr höheren gängen gefahren werden als ich das mit dem 1.4 er kommte.
Auch beschleunigungsmässig merkt man doch deutlich einen unterschied!
Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, nur die elastizität, also die zeit bis man in geschwindigkeiten von 180+ kommt ist sehr viel besser.
Achja: bei gleicher sportlicher fahrweise: 1.4er verbrauch bei mir: 7,2l , gti inzwischen bei nur 7,8l ( ich bin begeistert)
Gruß

Den GT gab es mit allen Motorisierungen...

@Tabris

sehr schöne Farbe dein Gti Habe ich lange gesucht in der Farbe, damals aber keinen vernünftigen gefunden. Gut aufheben, sehr selten

Danke sbs Ja, der war ungefähr 4 std in mobile, dann hab ich zugeschlagen bin hammerglücklich

Antworten erstellen