vw teilemarkt

Unterschiede 1,6l 16V

Was ich dazu sagen kann, (meines Wissens nach) hatte JEDER Lupo GTi AVY ne Nockenwellenverstellung.



Alle Avy haben die...


mato
  • Themenstarter
mato's Lupo

Werd mich mal schlau machen, ob der AJV ne Nockenwellenverstellung hat.
Wenn er die nicht hat, werd ich mal sehen, ob ich dafür Nockenwellen bekomme.
Plan ist bis jetzt, den Motor erstmal so einzubauen.
105Ps sind schonmal mehr wie 75Ps aktuell.
Dann wenn alle Teile vorhanden sind der Umbau auf 120Ps.



Zitat:

15 - Verfasst: heute - 20:37:29
Werd mich mal schlau machen, ob der AJV ne Nockenwellenverstellung hat.
Wenn er die nicht hat, werd ich mal sehen, ob ich dafür Nockenwellen bekomme.
Plan ist bis jetzt, den Motor erstmal so einzubauen.
105Ps sind schonmal mehr wie 75Ps aktuell.
Dann wenn alle Teile vorhanden sind der Umbau auf 120Ps.



Joa erkundige dich doch mal was für diesen Motor generell fürn Chiptuning möglich ist. vielleicht kriegst du da ja auch mit anderer Abgasanlage ab Kat + Chip + 20 PS und 20-30nm zusätzlich,
ohne noch teure Nockenwellen etc. einbauen zu müssen für > 1.000 euro.... für 10 PS.


der avy wird die 5ps durch die nockenwellenverstellung haben.
ich habe mal gelesen das der avy aus einem aufgebohrten 1.4 16V heraus entstanden ist...


Saugertuning ist eben in Relation zur erzielte Leistung extrem kostspielig.
Ohne andere Nockenwellen wirst du allerdings nicht weit kommen...allein dafür musst du 600 Euro aufwärts kalkulieren.


mato
  • Themenstarter
mato's Lupo

So
Der AJV hat keine verstellbaren Nockenwellen. Basis 120Ps
Den gibts auch mit Gaszug also brauche ich kein E-Gas nachrüsten.
Interessant wäre noch zu Wissen welchen Durchmesser die Drosselklappe hat.
Die 60er Anlage hab ich liegen.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences