vw teilemarkt

Was ist meiner wert=?

Ich finde den Preis auch zu hoch. Hab allerdings auch nicht nachgeguckt. Ich hatte meinen alten 50ps mit 68tkm und null ausstattung für 3000 an den händler gegeben... hätte vielleicht mehr bekommen bei privat aber warscheinlich nicht viel mehr... es kommt halt immer drauf an ob es interessenten gibt die bereit sind den Preis zu zahlen.

Zitat:

PS: Du hast in deinem Thread noch was vergessen!
Nämlich die Entschuldigung, warum rdu bei nem OPEL Händler überhaupt aufn Hof fährst

Opel baut super Autos ! - aktuell bin ich sehr an Astra Coupé 2.2 & Peugeot 308 CC Interessiert (wobei ich eigentlich für fast alles offen bin , es gibt so viele Autos, die mir gefallen )

sollte sich für mich die Möglichkeit ergeben die Geldbörse etwas weiter zu öffnen (was ich aber auch nicht uuuunbedingt will) , dann sind VW Scirocco - Audi A1 etc. wieder ein Thema.

Also wie gesagt ich hatte ihn schonmal vor paar Monaten sogar mit 3200VB reingesetzt.
Es waren genug Leute da, die ihn mir für 3000€ abnehmen wollten.
Und nochmals - in Berlin & Umland gibt bzw. gab es kaum Lupos mit Klimaanlage, ca.100tkm , Alus bzw. & "modernem" Radio.
Ich denke , die Klimaanlage im Gesamtpaket mit gelaufenen Kilometern und Zustand/Farbe hebt den Preis hier etwas höher als gedacht.

Vor 2 Jahren , lagen die Preise auch so bei 3600-4000€ für gepflegte Fahrzeuge unter 100tkm

Ich kann dich natürlich auch verstehen SBS - bei einem kompletten Standart Lupo ohne besondere Ausstattung würde ich allerdings den Preis genauso ansetzen wie du.

Zumal ich auch sagen muss, das der Lupo einfach mal sehr beliebt ist

Zitat:

Zumal ich auch sagen muss, das der Lupo einfach mal sehr beliebt ist

das stimmt, die Nachfrage ist extrem gestiegen...weil die Preise sinken...

Zitat:

Also wie gesagt ich hatte ihn schonmal vor paar Monaten sogar mit 3200VB reingesetzt.
Es waren genug Leute da, die ihn mir für 3000€ abnehmen wollten.

Dann verkauf ihn doch einfach für 3000 finde ich ein ordentlichen Preis.

Ich überlege auch meinen GTI zu verkaufen, weil ich ihn mir als Student nicht mehr leisten kann bzw. will. Muss auch noch mal in Urlaub fahren könne Wie stehen die GTI zur Zeit? Auch so weit gesunken? Meiner hat ca 137tkm gelaufen. Hat 5 Gang und keine Sonderausstattung, also nur normal GTI Ausstattung. Habe Funkfernbedienung nachgerüstet (Golf 4 Klappschlüssel) und einige andere Dinge erneuert wie Anlasser, Batterie, Bremsen kommen jetzt komplett neu, Türfangbänder, Ölwechseln steht an. Schlösser wurden ersetzt (wegen Microschalter) und der Lack soll noch mal, wenn es ins Budget passt "überholt" werden. Achja Achsmanschette wurde erneuert und Kleinigkeiten wie Aerotwin Wischer am Heck und neue Dichtung für den Heckwischer.

Was würdet ihr zum Preis sagen? Habe noch ein Gewindefahrwerk drin und 12 Fache Bereifung. Fahrwerk zurück rüsten?

Zitat:

Dann verkauf ihn doch einfach für 3000 finde ich ein ordentlichen Preis.

wollte ich ja auch machen , nur konnte ich das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt doch nicht abgeben.

Nächste Woche gibts neuen TÜV und dann wird Inseriert

hat jemand vielleicht einen preis tip für meinen wagen?

Zitat:

Ich überlege auch meinen GTI zu verkaufen, weil ich ihn mir als Student nicht mehr leisten kann bzw. will.

Steuern bezahlt man wenig und Versicherung ist auch nicht die Welt. Der Verbrauch hält sich in Grenzen. Wenn man will bei 5,5 (ich hatte schon mal 5,2) Liter auf Hundert und wenn man Spaß hat/haben will ein bissl mehr...
Günstiger ist da wohl nur noch ein Fahrrad

Wohlwollend würde ich für Deinen GTI 5500€ ausgeben.

Offtopic aber: 5.5l fürn GTI halt ich für relativ unrealistisch, klar isses möglich... ABER SO FÄHRT KEINER Beim 1.4TDI reden auch viele von 4.0-4.5 halt ich aber nicht für alltagstauglich.
Und über das Budget von Studenten lass ich mich jetzt nicht aus Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.

Offtopic ende, sorry nochmal

Zitat:

klar isses möglich... ABER SO FÄHRT KEINER

Du hast es erkannt
Als ich meinen GTI neu hatte, habe ich in alle Richtungen getestet. So auch den Mindestverbrauch. 5,2 l/100km ist tatsächlich drin. Macht aber keinen Spaß!
Doch wenn eng wird im Partout-Nee, würde ich eher diesen Weg wählen, als dass ich mein "Spielzeug" verkaufe...

Ja sicher geht das aber wer hat denn gesagt das ich mir dann ein neues Auto holen will?
Und was würdet ihr sagen was er noch so bringt?

Also ich würde so bei 6000/6500 ansetzen, wenn du sagst dass der Lack noch mal überholt werden könnte, scheint er ja evtl ein paar macken zu haben? Die fehlende Sonderausstattung drückt den Preis wahrscheinlich

Wäre es denn sinnvoll das Original Fahrwerk wieder ein zu bauen?

Antworten erstellen

Update cookies preferences