Leute, einigen wir uns darauf das wir uns nicht einigen! Ich denke hier wurde rein objektiv alles relevante genannt was man mit den vorhandenen Infos und Daten sagen konnte!
Diesen Thread nun mit Beweihräucherung zu füllen damit sich der Threadersteller besser fühlt weil er offenbar nicht sicher ist was er da gemacht hat sehe ich als wenig sinnvoll und nicht notwendig.
Fakt: Auto kaputt, Auto repariert, Rechnung bezahlt --> fahr das Auto! Verkaufst du es frühzeitig wars nen Minusgeschäft. Fährst du es noch länger kannste den Verlust minimieren. Viel mehr kannste ja auch nicht tun und die Tatsache wird nicht besser wenn dir nun 100 Leute das Köpfchen tätscheln!
Gruß
Bronko
Hätte er sicher, aber du hast auch anscheinend nicht danach gefragt...
Die Frage war:
Fahrzeug: Lupo SDi, Bj, 99, 280 TKM. Läuft noch gut...
Rechnung mit TüV, Reifen, Zahnriemen, Kat und Reparatur kl. Unfallschaden:
2.350,- Euro
Wenn ihr vor der Frage stehen würdet, noch einmal € 2.350 zu investieren, damit dieser 99er Lupo noch einmal 2 Jahre TüV bekommt, würdet ihr das tun?
Ist es wirtschaftlich vertretbar ?
Unerheblich ist, was für das Geld gemacht worden ist, relevant ist die Frage, ob man bei einem '99er Lupo noch einmal € 2.350 ausgeben sollte.
Hierzu würde mcih interessieren, was ihr persönlich darüber denkt.
Zitat:
Wenn ihr vor der Frage stehen würdet, noch einmal € 2.350 zu investieren, damit dieser 99er Lupo noch einmal 2 Jahre TüV bekommt, würdet ihr das tun?
Ist es wirtschaftlich vertretbar ?
Zitat:
Wenn ihr vor der Frage stehen würdet, noch einmal € 2.350 zu investieren, damit dieser 99er Lupo noch einmal 2 Jahre TüV bekommt, würdet ihr das tun?
Also ich hatte dich schon vorher verstanden aber ich sage immernoch nein!
Zitat:
Denn für 2000€+ bekommst du nen anderen Lupo.
Also wenn wir davon ausgehen das er einen Unfallschaden hatte sind wenn man ganz normal nach Kostenvoranschlag einer Werkstatt geht 2000€+ schneller weg wie man gucken kann^^ das heisst nicht gleichzeitig das für das Geld auch viel gemacht wurde. Zumal meistens min. 50% Lohnkosten sind. Iwo hab ich hier gelesen das zB nen Kat neu kam. Da kann man schon rechnen was son Ding neu kostet.
Ah am Anfang stehts ja auch nochmal. Zahnriemen, Reifen, TÜV und kleiner Unfallschaden.
i.d.R. kommt nen Zahriemen mit allem drum und dran schon gut mit 500€ und nen halbwegs anständiger Satz Reifen mit 350€. Jetzt noch TÜV und der 1. Tausender ist weg und soooo brutal viel ist das ja nun auch nicht zumal Reifen, TÜV und Zahnriemen ein must-Have sind. Wenn man nun bedenkt das noch 1300€ für eine Instandsetzung + die dazugehörigen Lohnkosten über sind, ist es denke ich nicht eine Rundumschalg.
Wo ich zustimme ist, das man weiß was man hat wenn man es am eigenen Auto macht. Nur iwann ist ja auch mal der Sack zu^^
Zitat:
Nur iwann ist ja auch mal der Sack zu^^
Deswegen haben wir ja auch gesagt, dass es sich normal nicht lohnt außer du fährst da noch eine Weile mit...