vw teilemarkt

1,7 SDI Umbau auf Turbo

ah klar die aufkleber.. die vergess ich immer



Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Zitat:

Zu dem anderen stimm ich den zwei Jungs mal zu.. das schafft nen guter 16V doch schon..
Topspeed is wohl getriebebedingt. Aber beschleunigung nicht soooo der reisser


ich weiss nicht ob ihr ne Ahnung habt was ein SDI leistet...
nämlich Garnichts...
Also ich brauche von 0 auf 100 gefühlte 45min. in wirklichkeit bestimmt 20 sec.
Höchstgeschwindigkeit sind bei mir 150 km/h und das ist schon schön wenn er das schafft..
Also

190km/h sind für mein Lupo SDI eine otopische Zahl..
und von 0 auf 100 in unter 10 sec ist auch schon gut...


dann tritt die karre mal dann geht da auch was trotzdem schnecken Tempo aber etwas geht

Ich krieg max. 162 "Gps-km/h" auf den Zeiger xD



Zitat:

mal so nebenbei: 130 ps und 9.5 sec von 0-100 ist doch auch keine glanzleistung oder?


130 Diesel-PS sind einfach nicht der Reißer, auch wenn die ganzen A3 2.0 TDI Fahrer das vielleicht meinen...

ein Skoda Fabia RS mit 1.9 TDI und 131 PS braucht auch 9,6 Sekunden auf 100!
da wirds bei einem SDI-Umbau nicht besser aussehen


Mahlzeit, das war übrigens mein Lupo SDI mit Turbolader.

Der Lupo war richtig geil abgestimmt und ging meiner Meinung nach sehr heftig ab. Die Reaktionszeit des Motor bzw. Turbos war optimal. Gas treten und ohne Verzögerung ging es ab.

Leider war bzw. ist das Getriebe einfach schlecht und ging mir 3 mal kaputt. 3 mal schalten bis 100 und der 1. Gang war so kurz übersetzt. Das Getriebe ist einfach hoffnungslos überfordert gewesen. Die originale Kupplung musste übrigens durch eine Sportkupplung von Sachs ausgetauscht werden, da die Kiste ca. 300nm hatte.

Ein Lupo GTI schafft bei wirklich optimaler Fahrweise auch gerade einmal 8,9 Sekunden mit einem besserem Getriebe und wiegt ~100 Kilo weniger als der SDI.

Leider habe ich die Kiste für 700€ verramscht, da einfach keiner Interesse hatte was ich auch nachvollziehen kann.

Im Nachhinein hätte ich den Lupo einfach behalten sollen, da er jetzt bestimmt Schrottplatz oder Ausland ist.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences