vw teilemarkt

Komplettanlage 60psler

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Lärm will ich eigentlich nicht.


Dann ist der ESD den PhiL montiert HATTE def. nichts für dich!



Ah supi, ich finde bloß im Netz keinen Friedrich ESD mit einem Endrohr, welches nachträglich gekürzt wurde. Hast Du einen Tipp für mich?

Ich finde der hört sich im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten & zu "fehlendem Serien ESD" echt normal an.


gelöschtes Mitglied

    Dann melde ich mich doch auch mal zu Wort !
    Das Endrohr wurde in Absprache mit Friedrich Motorsport so gefertigt! Anschließend noch selbst angepasst! Einfach mal anfragen, es gibt durchaus mehr Varianten als in den Online-Shops!

    Zur Lautstärke kann ich mich ImbissBronko nur anschließen, auf dem Video klingt es relativ harmlos und seriennah! War aber sehr weit davon entfernt! Vom Sound her wirklich klasse aber aufgrund der Lautstärke bin ich auch wieder zur Serie gewechselt!

    Ansonsten Verarbeitung top und Passgenauigkeit war auch in Ordnung!



    Danke schön für die Tuningexperten Infos. Na dann werd ich wohl oder übel wiedermal zum korrodierenden unsichtbaren Serien-Elefantenrüssel-ESD greifen müssen.
    Ich will mich halt auf der Bahn noch unterhalten können.

    Denn sone NOVUS-Tröte ist glaube ich ja auch nicht das ware:


    Silberling
    • Themenstarter
    Silberling's Lupo

    Hey Phil,

    hast du deine Anlage schon verkauft oder liegt die bei dir noch rum?


    Ich fahr unter meinem 60 psler ne komplettanlage ab kat von friedrich motorsport...
    Soundtechnisch richtig bombe


    Da hast Du auf jeden Fall was hochqualitatives.

    Wie laut ist´s denn auf der Autobahn?
    Merkst Du wegen der Staudruckveränderung vor -oder Nachteile in Sachen Leistung & Verbrauch?

    Bis morgen fahre ich noch ohne Original ESD herum, merkte aber einen höheren Spritverbrauch, die Leistung blieb gleich.

    Gruß Pyro


    Auf der autobahn bei geschlossenem fenster und normal laute musik is die anlage noch gut hörbar

    So fern hat sich nix spürbares verändert nur das beim schalten und im schubbetrieb die anlage deutlich hörbar" blubbert" und "rört"


    Hallo in die immer kleine werdende Runde.

    Wollte mal anfragen ob ich mit ner Edelstahl Fox Komplettanlage für Lupo/Arosa Typ 6H/6HS 1x90mm Typ 13 Ø45mm Nachteile in Sachen Leistungsverlust habe, da meine Murmel mal gechipt wurde, was man ja eigentlich danach macht.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also eher -5% statt +

    Hersteller wirbt natürlich mit "komplett strömungsoptimiert, wodurch ein stark reduzierter Gegenstaudruck erreicht wird"

    Laut[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • "Oft wird der Wechsel der Auspuffanlage mit anderen leistungssteigernden Maßnahmen kombiniert. Beliebt sind dabei Tuningboxen oder Chiptuning, das in die elektronische Motorensteuerung eingreift. Zusammen mit diesen Maßnahmen, kann der Sportauspuff zu einer noch stärkeren Leistungssteigerung führen. Dabei ist die Harmonie dieser Maßnahmen besonders wichtig."

    Mir ist auch klar das der Kat & der Krümmer der Flaschenhals ist, & Murmelwert von 1000€ in keinem Bezug auf 370€ Auspuff in keinem Verhältnis steht, aber darum geht's mir nicht.
    Mir geht's um rostfrei & nicht um Sound.



  • Moin.
    Ich hab noch ne jetex edelstahlanlage hier rumliegen. Die macht nicht so nen aufdringlichen lärm und rostet nicht. Hatte mir damals nen anderes endrohr angeschweisst und eintragen lassen, aber das kann man ja bei bedarf noch ändern...


    & wie siehts mit der Leistung + oder - 5% aus?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences