vw teilemarkt

Loop 1.7 SDI auf Euro 3 D4 Umschlüsseln

CalzIfer
  • Themenstarter
CalzIfer's

Hallo zusammen,

Ich habe mir am Wochenende mal die Mühe gemacht ( vorallem weil es mich betrifft), die Technischen Datenblätter des 1.7 sdi mit bekannter Gelber Plakette, den 1.4 TDi mit Grüner Plakette und die Grenzwerte zum erreichen der Abgasnorm Euro3 D4 ( Grüne Plakette ) Gegenüberzustellen und bin zu dem Ergebnis gekommen, das der SDi sehrwohl die Richtlinien zum erhalt der besseren Schadstoffklasse Euro3 D4, also Grüne Plakette erreicht.

(Kurz an die Grüne Plakette Prollos, hier geht es um den rein Legalen erhalt dieser Plakette)

*wenn der Upload klappt, sieht man das in meiner extrem gelungenen Tabelle.

Langer Post, kurzer Fakt.

Da diese Daten aus dem Offiziellen Datenblatt herausgenommen wurden, habe ich heute morgen eine Mail an VW Wolfsburg geschickt, um eine Bescheinigung der Abgasgrenzwerte zu erhalten. Sollten diese Werte übereinstimmen mit denen, die ich bereits habe, könnte das die möglichkeit sein, unsere SDI's endlich Legal auf Grün umzischlüsseln.


Sind hier Mitglieder die ähnliches Gedankengut hatten/haben und eventuell bereits weiter gekommen sind? Würde mich über weitere Erfahrungen zu diesem Thema freuen.

FB Link zum Post: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Grüße...



  • Hallo,

    vielleicht findest Du in diesem Thread noch Anregungen:
    https://www.lupotreff.de/forum/t/13023

    Jürgen M.


    CalzIfer
    • Themenstarter
    CalzIfer's

    Danke Jürgen,

    Das war einer der ersten Freds die mir untergekommen sind. Hab am WE fast beide Tage dazu verbraucht, Indormationen zu sammeln.



    Alles klar und viel Glück

    Jürgen


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences