vw teilemarkt

Ne grüne Plakette für den SDI?

cabbity
  • Themenstarter
cabbity's Lupo

ich fahre im moment den 1.7 sdi meiner ma, der hat von werk aus ne gelbe plakette was ja auch schonmal nicht schlecht ist, aber auf nachfrage bei vw kam dann der schock...
es gibt keine möglichkeit der umrüstung für nen sdi !
auf meine frage wie das seien könnte, meinte man zu mir das es sich aufgrund geringer stückzahlen nicht lohnen würde beim sdi.

jetzt stellt sich mir die frage ob es eine andere alternative für mich gibt auf ne grüne plakette zu kommen.
evtl hat sich ja schonmal intensiver mir diesem thema befasst und ne lösung gefunden.

gruß cabbity



schau mal im internet...
gibt ja die unterschiedlichsten anbieter für RPF


ich fahre sdi ich habe grün



cabbity
  • Themenstarter
cabbity's Lupo

also ich habe noch bei twintec nachgeschaut, weitere kenne ich leider nicht.
die bieten nur lösungen für tdi`s an.

@ Athena:
hast du die von werk oder hast du was dran gemacht?
und wenn ja was hast du gemacht?


vom werk aus...


cabbity
  • Themenstarter
cabbity's Lupo

gibt es denn da unterschiede bei den gebauten sdi`s?
welches bj hast du denn und welche schlüsselnummer?


ich habe BJ 1999 ..wegen der Schlüsselnummer muss ichmal schauen, habe mein Fahrzeugschein gerade nicht zur Hand...
ich schreibe es später mal hier rein...
aber du kannst ja auch odo deine schlüsselnummer geben und er kann mal schauen ob du eine Grüne bekommst oder nicht...schlisslich ist er bei VW AZUBI.


Hmm also ich hab noch keine Plakette Werde mir aber bald wohl eine zulegen, hab den Seat SDI ^^ BJ 1998 ....


offtopic an:

Zitat:

schlisslich ist er bei VW AZUBI.

odo is doch gar kein azubi mehr wenn ich das richtig verstanden habe... oder?

und wieder aus



ansonsten schau doch mal in deinem bekanntenkreis nach...irgendwer der inner werkstatt arbeitet kann dir sicher nach feierabend eine ausstellen...also eigentlich, alle die ich kenne haben ne grüne


Zitat:

odo is doch gar kein azubi mehr wenn ich das richtig verstanden habe... oder?

danke beeri


ich fahr sdi baujahr 2000 mit der schlüsselnummer 0603 452 und habe auch gelb.


und warum habe ich grün?


vllt hat sich einfach jemand vertan?!

anfangs war die liste mit den plaketten ziemlich unübersichtlich...
mitlerweile ist das ganze einfacher geworden...


kann sich bei mir auch wer vertun?


bei mir hat sich aber keinee vwertahn..
ihc habe zwei unabhängige werkstätte gfragt und die haben beide grün geasagt..


und es können sich nicht zwei leute vertun?!

ob grün oder gelb ist davon abhängig, ob euer lupo nen rußpartikelfilter hat, oder nicht...


die warscheinlichkeit dass sich zwei leute vertuhn ist weit hergeholt..


cabbity
  • Themenstarter
cabbity's Lupo

also ich war nochmal bei vw und hab nachgefragt:
es gibt definitiv keine möglichkeit zum umrüsten!

die haben auch einige zulierferer dafür abgeklappert und mir noch ne nummer mitgegeben mit den worte "wenn jemand was im programm hat, dann die" aber auch da war nix zu machen... nichtmal in vorbereitung.
das einzige was ich gefunden habe, war einer von remus(glaub ich) aber nur für Österreich usw., leider ohne anerkennung in deutschland.
es ist also technisch möglich, aber nicht umgesetzt.

also ich bin so langsam echt am verzweifeln, ich will den nicht verkaufen.
einen in dem zustand und mit den km findet man bestimmt selten...

@Athena: warum nun deriner ne grüne hat würd mich trozdem interessieren, frag doch auch mal bei vw nach.


okay...einmom ich ruf da mal an...


so jetzt habe ich zwei weitere VW händlier angerufen...der eine sagte Gelb und der andere Wieder grün...und warum grün, konnte er mir nicht sagen...Ich fahre einfach zum Grün Händler und hole mir den grünen


ich finde den hier nicht schlecht...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bekommt man sicher paar auf die finger wenn die streckenposten einen mit so nem papperl anhalten oder?


  • Zitat:

    also ich bin so langsam echt am verzweifeln, ich will den nicht verkaufen.
    einen in dem zustand und mit den km findet man bestimmt selten...

    warum machst du dir denn solche sorgen?!
    selbst wenn du ne rote plakette hast, darfste doch überall hinfahren...ne gelbe ist also mehr als ausreichend...


    Was sollen die dinger dann bringen ausser Geld abziehen?

    Ich dachte bisher immer das es Gebite in größeren Städten gibt in denen du dann nur noch mit einer Gelben/Grünen rein darfst etc


    cabbity
    • Themenstarter
    cabbity's Lupo

    es git schon einige große stätte die umweltzonen eingerichtet haben, aber ich weiß nicht wann die ersten(roten) rausgeschmissen werden, aber wenn ich mich nicht irre passiert das schon dieses jahr, und nächstes jahr fliegen die gelben raus.

    ist also schon irgendwie akkut das ganze...


    schwachsinn...
    können die gar nicht machen...
    es werden ja selbst heut noch autos gebaut, die 'nur' die gelbe plakette bekommen!


    Die können leider machen was sie wollen ... siehe Vorratsdatenspeicherung Datenschutz etc.

    Ich stell mir ehr die Frage ... was sind für Strafen für einen verstoß vorgesehen.. ich meine klares Rechenbeispiel Plakette kostet X Euro und Strafe X euro ....


    na bisher:
    plakette ca. 5€
    strafe 40€

    wenn du allerdings ne plakette bekommen würdest, musst du keine strafe bezahlen...

    die plakette spart dir also eigentlich nur zeit...weil nicht erst überprüft werden muss, OB du eine bekommen würdest...


    Dann werde ich mir demnächst wohl mal einen Suchen der mir eine Grüne verpasst Passend zu meinem Lack Rot und Gelb passt da gar nicht

    Muss der Aufkleber eigentlich vorne an der Frontscheibe angebracht sein? Oder reicht es wenn man ihn auf verlangen zeigen kann ?


    Zitat:


    Muss der Aufkleber eigentlich vorne an der Frontscheibe angebracht sein?


    ohne wenn und aber: ja

    ich bin kein Freund der Umweltzonen, weil es in meinen Augen Schwachsinn ist. Die Partikel suchen sich Ihre Flugbahn nun mal nicht aus und werden an einem Stopschild nicht halt machen! Das was der ganze Mist an Aufwand gekostet hat und auch durch Kontrollen noch kosten wird, hätte lieber in ein Sparpaket zum Kaufanreiz von Autos eingesetzt werden sollen. Es gibt bei diesem System so viele Ungereimtheiten und vor allem Ungerechtigkeiten, da könnte ich kotzen! Gibt es weltweit eigentlich irgendwo ein ähnliches Modell? Oder will unsere Regierung mal wieder die Welt retten?
    Da ich auf'm Land wohne, ist mir das mit den Zonen ziemlich Schnuppe. Und die Städte, die meinen, Umweltzonen haben zu müssen und "gelbe und rote" Autos nicht reinlassen, die bekommen halt auch meine Kaufkraft nicht mehr. Punkt.

    Gruß,
    Holger


    lupotreff.de
    #31 - 22.07.2009vw sdi welche plakette vw lupo 3 l grune plakette wo sitzt die kraftstoffpumpe beim lupo 1.7 sdi remus rußpartikelfilter lupo sdi vw lupo 3l plakette lupo 1.7 diesel grüne plakette? cache:f3bsndy5jj0j:www.lupotreff.de/forum/t/16619 diesel nachrüsten grüne plakette seat arosa sdi grüne plakette diesel sdi welcher vw dieselmotor bekommt ne plakette vw lupo plakette 1.0 vw sdi umrüsten remus partikelfilter vw lupo sdi seat arosa 1.7 sdi früne plakette lupo diesel plakette grüne plakette vw sdi schlüsselnummer: 0603/452 lupo 3l grüne plakette diesel vw lupo tdi grüneplakette seat arosa grüne plakette sdi lupo tdi umrüsten auf grün
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences