vw teilemarkt

fragen zu bildern aua und akq

gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo leute,

heute am karfreitag hatte ich meinen schraubertag und habe mal meinen fragenkatalog sortiert.Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir zu den folgenden Fragen was sagen könnt.

Vorweck, meine frau und ich haben jeweils einen lupo sie den akq und ich den aua

bild 1,2+ 12
in bild 1+2 aua habe ich so einen klotz mit bremsleitungen der in bild 12 akq nicht zu sehen ist...was ist das für ein teil?

bild 3+4 aua
was sind das für anschlüsse?

bild 5+9 aua
bild 11 akq
was ist das für ein anschluß ist der für die drosselklappe?

bild 13+15 akq
könnte ich den temperaturfühler auch rechts daneben einsetzten wenn ich den wechseln wollte?

bild 006 und 008 aua
bei welcher temperatur sollte die erste stufe und die zweite stufe des lüfters angehen?
ist nächste markierung hinter 70......dann 90 grad oder 100 grad?

bild 007 aua
was meint der...mit inspektion? blinkt auch dauernd( habe den wagen aua heute zum erstenmal wieder gestartet sein 5 monaten,stand er seitdem in der garage).

bild 14 akq
was soll das sein?

für jeden tipp bin ich dankbar
danke schonmal für eure mühen

einen schönen gruß
gaston









Lupo aua  001.JPG
Lupo aua 001.JPG
Lupo aua  002.JPG
Lupo aua 002.JPG
Lupo aua  003.JPG
Lupo aua 003.JPG
Lupo aua  004.JPG
Lupo aua 004.JPG
Lupo aua  005.JPG
Lupo aua 005.JPG
Lupo aua  006.JPG
Lupo aua 006.JPG
Lupo aua  007.JPG
Lupo aua 007.JPG
Lupo aua  008.JPG
Lupo aua 008.JPG
Lupo aua  009.JPG
Lupo aua 009.JPG
Lupo  akq 011.JPG
Lupo akq 011.JPG
Lupo  akq 012.JPG
Lupo akq 012.JPG
Lupo  akq 013.JPG
Lupo akq 013.JPG
Lupo  akq 014.JPG
Lupo akq 014.JPG
Lupo  akq 015.jpg
Lupo akq 015.jpg

bild 1,2+ 12
in bild 1+2 aua habe ich so einen klotz mit bremsleitungen der in bild 12 akq nicht zu sehen ist...was ist das für ein teil?

ABS Steuerblock mit Steuergerät

bild 3+4 aua
was sind das für anschlüsse?

Zwei 14-fach Stecker T14 +T14a
Über die laufen sämtliche Leitungen für die Motorsteuerung


bild 5+9 aua
bild 11 akq
was ist das für ein anschluß ist der für die drosselklappe?

für die Drosselklappen-Steuereinheit

bild 13+15 akq
könnte ich den temperaturfühler auch rechts daneben einsetzten wenn ich den wechseln wollte?

Ja

bild 006 und 008 aua
bei welcher temperatur sollte die erste stufe und die zweite stufe des lüfters angehen?

1. Stufe ein: 92 ... 97 °C aus: 84 ... 91 °C
2. Stufe ein: 99 ... 105 °C aus: 91 ... 98 °C


gemessen wird aber am Kühler, wo der Thermoschalter eingebaut ist,
nicht zu verwechseln mit dem Temp.Geber im Kühlmittelreglergehäuse, wo ein zweiter Anschluss frei ist


ist nächste markierung hinter 70......dann 90 grad oder 100 grad?

70 - 90 - 110 - 130

bild 007 aua
was meint der...mit inspektion? blinkt auch dauernd( habe den wagen aua heute zum erstenmal wieder gestartet sein 5 monaten,stand er seitdem in der garage).

Entweder km oder 1 Jahr ist rum

bild 14 akq
was soll das sein?

Verschlussschraube für's Guckloch auf's Schwungrad um OT-Marke sehen zu können - eigentlich gehört da noch eine Abdeckkappe rein


gaston
  • Themenstarter
gaston's

Danke Moandi KLASSE



gaston
  • Themenstarter
gaston's

habe noch eine frage

zu bild 6+8

wollte morgen mal testen ob der lüfter auch bei 92 grad angeht.
also die temperaturanzeige kann ich als maß nehmen oder?

schönen gruß
gaston


Da die Anzeige wegen der sogen. Plateau-Funktion zwischen 75° und 107°C immer 90°C anzeigt, ist das leider kein Anhaltspunkt. Da müsstest Du schon per VCDS o.ä. den Wert des Gebers G62 für das Motorsteuergerät auslesen. Der Geber G2 im gleichen Gehäuse gibt seinen Wert ans KI.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    Danke Moandi

    Dann wäre es doch angebracht das ich mir ein zusatztemperaturanzeigeinstrument
    einbaue das mir die genaue temperatur anzeigt und ich vielleicht manuell den lüfter einschalte wenn ich es für sinnvoll erachte oder was meinst du?

    gruß gaston


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences