vw teilemarkt

Ölwannen Problem

iceman-88
  • Themenstarter
iceman-88's Lupo

Hallo an Alle,

da ein kumpel von mir auch vor kurzer zeit einen lupo mit defekten Kolbenringen gekauft hat, haben wir uns heute mal an den motor gemacht. der ausbau ging recht flott. wollten dann nachher die ölwanne abschrauben um die kolben raus zu holen..... und ab da ging der ackt los. hat schon mal von euch einer die scheiß ölwanne gewechselt? hab alle schrauben mit mühe und not sowie selbst gebautem spezial werkzeug los bzw. raus bekommen außer einer. diese sitzt genau über der antriebeswelle. hab diese zwar auch lösen können aber nicht rausziehen können. wie macht ihr das? oder wie macht vw das? holen die die komplette antriebswelle raus? hab mir den rest echt schlimmer vorgestellt mit zylinderkopf ect. aber das ich an einer schiss ölwanne verzweifel hätte ich nicht gedacht.....

bitte hilft mir weiter. gibt es da einen trick? oder muss ich wirklich die komplette antriebswelle ausbauen?

______________________________________________________________

hätte da noch eine frage bzw. ein problem. bezieht sich zwar auf elektronik wäre aber trotzdem sehr nett wenn ihr mir dazu was sagen könntet.

und zwar geht seit eben noch noch die innenraumleuchte an wenn ich die beifahrertür aufmache oder den schlüssen aus dem schloss ziehe. bei der fahrertür passiert nichts....
türkontakt defekt? oder mal wieder eins von den lupo problemen die man selber beheben kann? der kontakt ist doch im türschloss oder?
was kostet der kontakt/ das schloss mit kontakt?

danke im voraus!

hab mal ein bild von heuta dabei getan... "wenn zwei lupo fahrer schrauben dann bricht das kaoss aus"



1.JPG
1.JPG

mach doch einfach die antiebswelle komplett raus und du ersparst dir stress und arbeitszeit.


iceman-88
  • Themenstarter
iceman-88's Lupo

tja, das hätte ich auch machen können.... aber ich dachte das geht auch ohne die raus zu holen. aber dann werde ich die wohl oder übell raus holen müssen.... ist ja auch nicht soooo viel arbeit.

weiß jetzt noch einer was wegen dem türschloss?



Wahrscheinlich is es das schloss.
Hast du zv? wenn ja müsste sich das auto ja nach ner zeit wieder verriegeln wenn du die zündung nicht an machst aber die fahrertür auf


gelöschtes Mitglied

    Dann zieh doch schnell die Welle raus bevor du dir so einen abbrichst. ist doch auch kein akt...

    Sonst wüsst ich jetzt auch nix wies leichtergeht. Nimm sie raus und gut...


    Hallo,

    habt ihr evtl. eine Lösung für mich? Hab das schon in einem andren Beitrag ( https://www.lupotreff.de/forum/t/28163 ) gepostet und hier jetzt diese alten Thread gefunden, aber leider ohne konkrete Lösung ...


    lupotreff.de
    #7 - 14.04.2018lupo ölwanne selbst mach http://www.lupotreff.de/forum/t/7939 3l lupo ölwanne ausbauen ölwannen lupo defekte Ölwanne beim vw lupo spezial werkzeug vw lupo oelwanne lupo ölwanne lösen lupo 3l ölwanne oelwanne lupo 3l festschrauben vw lupo 3l oelwanne abbildung vw lupo ölwanne ausbauen lupo 3l ölwanne ausbauen ausbau ölwanne vw lupo ölwanne lupo 3l ölwanne abdichten ohne ausbau lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdeqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7939&ei=oey5ukvjd4nitabxkid4dg&usg=afqjcnh6nrhs3vp-0rsh5oewsw3fwqx0hg kosten lupo ölwanne abdichten &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cc0qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7939&ei=y8dsun69moby4qsyv4dwdw&usg=afqjcnh6nrhs3vp-0rsh5oewsw3fwqx0hg oelwanne abdichten lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/7939 3l
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences