vw teilemarkt

Lupo knackt beim Lenken

genau.. wenn das knacken nur bei der Fahrt ist wenn du einschlägst ist es die Welle.
ist es wenn du im Stand hin und her lenkst ist es das Domlager..

und das Flattern des Lenkrades kommt von ner Unwucht im Rad... würde die vorderen mal wuchten lassen.



Hallo zusammen,

hab auch ein Knacken beim Lenken.

Aber das Knacken kommt irgendwie aus dem Lenkrad und eigentlich nur wenn ich ziemlich geradeaus fahre und kleinere Lenkbewegungen mache.

Wenn ich das Lenkrad oben und unten anfasse und ganz leicht bewege, dann hat es ca. 1-2mm Luft. Irgendwie glaub ich das dieses Spiel von der Höhenverstellung des Lenkrads kommt, aber Angst hab ich das ich irgendwann auf der Autobahn das Lenkrad von der Stange fällt und ich es in der Hand halte.

Hat jemand vllt eine Idee?


Hey.

Also das mit dem vibrieren habe ich ab 120 kmh auch ganz extrem.
Obwohl das doch auch daran liegen kann, dass ich nur 50 ps habe oder?

mfg.



nein,...das liegt nicht an 50 PS
das kann unteranderem daran liegen, dass z.b deine Reifen nicht richtig ausgewuchtet sind!

grüße!


Das heißt auf Frauendeutsch?

Sorry, ich kenn mich da halt nicht so super mit aus. :/

mfg


das hat nichts mit frau oder mann zu tun, denn ich muss auch einen kumpel erklären was der auspuff ist.

reifen müssen nach den aufziehen auf einer Felge für den "gradeauslauf" gewuchtet werden. Dazu werden gewichte an eine Felge geklebt oder geschlagen. Nachdem wuchten muss das Rat nun grade laufen, ohne schwingungen etc....


Achso.
Habe es kapiert.
Danke. =)


Zitat:

Hallo zusammen,

hab auch ein Knacken beim Lenken.

Aber das Knacken kommt irgendwie aus dem Lenkrad und eigentlich nur wenn ich ziemlich geradeaus fahre und kleinere Lenkbewegungen mache.

Wenn ich das Lenkrad oben und unten anfasse und ganz leicht bewege, dann hat es ca. 1-2mm Luft. Irgendwie glaub ich das dieses Spiel von der Höhenverstellung des Lenkrads kommt, aber Angst hab ich das ich irgendwann auf der Autobahn das Lenkrad von der Stange fällt und ich es in der Hand halte.

Hat jemand vllt eine Idee?


Würde vermuten das, das kreutzgelenk unter der lenksäule spiel hat oder sich die schrauben gelösst haben, hatte so was mal an einem kunden auto.


Zum tehma auswuchten, normal gehören die räder nach dem wechsel, sommer wie auch winter vor dem draufmachen frisch gewuchtet, da sich das nach ner zeit ändert je nach fahrweisse mehr oder weniger. Haben kunden die nach einem sommer oder winter schon ne ordentliche unwucht haben, was dann auf radlager und so geht wenn man sie nicht frisch wuchtet.


Hey Leute, ich hab auch vorne links eine Kaputte Manschette (Radseitig). Hab ich das richtig verstanden das ich jetzt die ganze Welle ausbauen muss? Und es damit getan? Oder muss man die Welle dann noch aufwendig zerlegen? Würde es nämlich gerne selber machen nur weiß ich nicht ob man dann noch spezial werkzeug braucht um z.B. irgendwas einzupressen oder sowas in der art...



hei leute,

hat von euch jemand einen tipp was man da abschrauben muß.....
beim polo 86c war das nur das man die 6 inbußschrauben vom getriebe abschrauben
mußte und am rad die radmutter und dann die antriebswelle aus dem federbein rausziehen....aber jetzt habe ich einen bj.1999 er lupo 75 ps ( akq motor .)

habe noch einen schrott lupo bj.2000 AUA könnte ich da die antriebswelle nutzen, hat die die gleichen maße wie beim 1999 er ( akq )?

wenn das jemand reinschreiben kann wäre das toll

schönen gruß
gaston


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences