vw teilemarkt

Lupo-Eule und -Kreischer selbst einfangen

Lupinchen747
  • Themenstarter
Lupinchen747's Lupo

Seit über einem Jahr heult in unregelmäßigen Abständen die Eule bzw. der Uhu in meinem Lupinchen. Vor einiger Zeit kreischte auch mal ein deutlich hässlicheres Geräusch zwischendurch auf.

Ich habe mir mal daraufhin den Kühlerventilator angesehen. Der scheint ja nur an 3 einfachen Schrauben am Kühler befestigt zu sein.
Den will ich jetzt mal ausbauen und neues Maschinenfett in die Kugellager schmieren.

Gibt es da irgendwas zu beachten? Oder kriegt man den Ventilator womöglich gar nicht so einfach auf?
Ich wäre dankbar für jeden Tip dazu.



Vergiss es - solche Teile sind Wegwerfartikel. Meist kann man so ein kleines Elektromotörchen nicht mal zerstörungsfrei zerlegen, und selbst wenn, sind es kleine geschlossene Lager, in die Du kein Gramm fett hinein bekommst.


gelöschtes Mitglied

    einbau ist sehr einfach und schnell erledigt, meiner hat knappe 40€ von ATP gekostet. Alles ohne Probleme



    Lupinchen747
    • Themenstarter
    Lupinchen747's Lupo

    Das Ding ließ sich ganz einfach ausbauen, aber man kann es tatsächlich nicht auseinander nehmen.
    Offenbar hatte der User hier ein anderes Modell: https://www.lupotreff.de/forum/t/1...3537?start=60

    Wenn es noch mal TÜV geben sollte, werde ich ein Ersatzteil kaufen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences