vw teilemarkt

Bitte um Tipp bei Getriebeausbau Lupo 1.0 MPI 50PS

Lupo2019
  • Themenstarter
Lupo2019's Lupo

Zu Deiner Frage warum ich die Schrauben 39 nicht erreichen kann: Die ganze Befestigung ist im schmalen Tunnel zwischen Achsträger und Bodenblech angebracht. Da komme ich nicht mal mit der Hand zwischen, geschweige mit einem Werkzeug. Heullll.



Zitat:

Ich muss die ursprüngliche Frage einfach noch mal stellen: Muss der Bolzen 44 raus, um das Getriebe vom Motor abziehen zu können ?


Wenn sie in den Motorblock geschraubt ist, dann muss sie natürlich anschließend raus.

Was aber nach der Abbildung und auch dem Verweis bei #44 auf die Seite 300-70 Teil 3 nicht sein kann, weil sie Richtung Getriebegehäuse und damit vom Motor weg zeigt. Es sei denn, sie wird vorher durch den Motorblock gesteckt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lupo2019
    • Themenstarter
    Lupo2019's Lupo

    So, das Getriebe ist jetzt los. Der Bolzen muss tatsächlich mit raus. An den Abbau des Widerlagers war aber nicht zu denken. Ich habe die besagte Schraube gelöst und das Lager mit einem Kuhfuß vom Bolzen abgeschoben, damit die 18er Langnuss aufgeschoben werden kann.
    Vielen Dank Miandi für deine Hilfe ind die Bereitstellung der Zeichnungen, ohne die ich da wahrscheinlich nicht durchgeblickt hätte. Vielen Dank dafür!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences