vw teilemarkt

Mittel- und Endschalldämpferwechsel

QekAero89
  • Themenstarter
QekAero89's

Ich habe Auspuff gewechselt, und es ging total easy

Vor ein paar Tagen hat der Tacho verrückt gespielt und es gab Fehlzündungen, daraufhin habe ich den Tachogeber gewechselt, im Stecker waren die Kontakte weggegammelt und verrostet sowie gebrochen, nachdem ich den Sensor gewechselt hatte und glücklich war entschied ich mich auch für den alleinigen Auspuffwechsel was ebenso gut gelungen ist, scheiß auf Werkstatt....

















Vielen Dank für diesen schön bebilderten Bericht QekAero89. Das hast Du sehr gut gemacht.

Welchen Mittel- und Endschalldämpfer hast Du verbaut? Original? Zubehör? Hast Du einen Link zum Produkt? Worauf ich hinaus möchte ist, dass mir vor Jahren auch schon einmal der Mittel- und Endschalldämpfer gewechselt wurde, leider hielten diese nur ein / zwei Jahre und waren dann wieder durchgegammelt (damals waren aber die Winter auch noch härter, keine Frage). Ich habe mich dann danach für eine Edelstahlkomplettanlage entschieden, die kostet zwar erstmal ein wenig mehr, dafür hält sie aber unter Umständen auch ein Autoleben lang.


Moin

Hersteller sieht man doch am Bild, ist doch das große "P" drauf, also ein Polmostrow!

Ist ein Billigsthersteller aus Polen mit für den Preis guter Haltbarkeit, gibt auch sozusagen etwas "sportlichen" Sound kostenlos dazu

Ich habe 22 Euro incl. Versand für den Endschalldämpfer bezahlt, hatte aber die Variante für den TDI/SDI gewählt, da ist das Rohr 5mm dicker als bei der 1,0 Variante und die Schelle an einer anderen Stelle:
http://www.ebay.de/itm/291616358731?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hab den ansonsten intakten Mittelpott abgeschnitten und ein Adapterstück selbst gefertigt und angeschweißt so das wenn dieser Topf mal fällig sein sollte auch einer vom Diesel verbaut werden kann, dann kann das Motörchen etwas besser atmen

Man sollte die Nähte und Halter mit hitzefestem Zinkspray einjauchen, dann hält der Auspuff noch etwas länger

Preis/Leistungsverhältnis ist top



Könnte man das ganze auch ohne Schweißen machen?
Hast du trotz 1,0er Maschine das Teil für den TDi/SDi genommen oder was hast du für eine Maschine drin.

Vielen Dank schonmal für die Antwort, mein ESD hat sich am Wochenende verabschiedet und jetzt muss schnell ein neuer her.


... ein wenig Schmierstoff auf den Bremskraftregler wäre auch nicht schlecht...Handbremsseile habe ich in Kabelbinderösen aufgehängt da die immer in die Klammern rosten...

* der Fred ist vier Jahre alt...

immer schön rollenlassen !

Chris


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences