vw teilemarkt

wagenheber verliert hydraulikoel

gaston
  • Themenstarter
gaston's

guten morgen,allerseits,

kann mir jemand sagen was man hier machen kann oder wo man ein entsprechendes ersatzteil bekommt.

roter pfeil: hier kommt oel raus wenn man den wh.belastet

----------------------------------------------------------------------------------------------
2.Frage
wollte vielleicht später mal das getriebe vom AUA ind den AKQ einbauen......
beide 75 Ps.......Der AUA hat für`s getriebe den Kb. ETD
der AKQ hat ein DKF getriebe drin......wo ist hier der unterschied....und kann man das getriebe in den AKQ einbauen?

-------------------------------------------------------------------------------------------
3.frage:

habe den aufkleber im kofferraum nicht mehr... Fahrzeugdaten.... und im heft ist nur ein rest
ist da irgendwo im wagen noch ein aufkleber?
danke für eure mühen und zeit!



schöne grüße



DSCN4378.JPG
DSCN4378.JPG

Hallo

da wird eine Dichtung den Geist aufgegeben haben. Am besten gibst du uns einmal das Wagenheber Modell. Dann kann man schneller schauen welche Größe es braucht für eine neue Dichtung.

An sonsten auseinander bauen, schauen ob die Kolbenstange sich eingearbeitet hat (wenn ja dann muss die auch neu) und dann Dichtung ausmessen und neu bestellen. Diese sind meistens genormte Bauteile bis auf die Kolbenstange.

Anschließen alles sauber machen und verbauen und neues Öl verwenden und entlüften.

Gruß
Elia


gaston
  • Themenstarter
gaston's

danke für deine tipps.....da ist kein aufkleber mehr dran....wo bestellt man so was?

wie nennt man die teile? bild 3 nennt man wohl pumpenkolben aber von bild 2 da ist nämlich die dichtung drin weiß ich den namen nicht

hier mal 4 bilder


oder mit dieser dichtringkiste da müßte doch was drin sein oder?:
https://www.ebay.de/itm/174132719777?hash=item288b1e70a1:g:jIgAAOSw05JfvhPT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



DSCN4380.JPG
DSCN4380.JPG
DSCN4381.JPG
DSCN4381.JPG
DSCN4382.JPG
DSCN4382.JPG
DSCN4383.JPG
DSCN4383.JPG

Das ist doch kein einfacher O-Ring. Nimm die Dichtung mal raus, dann kannst sie richtig betrachten und vermessen.
Ich denke, da wirst Du auch nicht so leicht fündig. Meist kommen die Heber doch eh aus Fernost für billiges Geld.
Und wenn man tatsächlich eine passende Dichtung bzw. einen Dichtungssatz bekommt, dann kostet der soviel wie ein halber Wagenheber.
Ich würde mir bei den Preisen einfach einen neuen gönnen und den alten zum Kernschrott geben.
https://www.ebay.de/p/12024759861?iid=233967814806&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    2.Frage
    wollte vielleicht später mal das getriebe vom AUA ind den AKQ einbauen......
    beide 75 Ps.......Der AUA hat für`s getriebe den Kb. ETD
    der AKQ hat ein DKF getriebe drin......wo ist hier der unterschied....und kann man das getriebe in den AKQ einbauen?

    Kann man - gleiche Übersetzungen (Findet man alles im RLF zum 5 Gang-Schaltgetriebe 085 S. 3 -5)
    Da das ETD neuer ist, wird es wohl kleine Änderungen/Verbesserungen gegeben haben.
    (z.B. Schaltbetätigung innerhalb des Getriebes neu abgestimmt, Schalter für Rückfahrscheinwerfer mit neuem Steckergehäuse)

    Zitat:
    3.frage:
    habe den aufkleber im kofferraum nicht mehr... Fahrzeugdaten.... und im heft ist nur ein rest
    ist da irgendwo im wagen noch ein aufkleber?

    Nein


    Hallo nochmal
    JA das stimmt es ist kein normaler O-Ring, es ist ein Nutring für die Kolbenstange. Versuche diesen mit einem feinen Haken, ohne diesen weiter zu beschädigen zu entfernen. Dann kannst du diesen mittels Messschieber ausmessen.
    Ein neuer Nutring wird denke ich zwischen 3 - 10 Euro kosten inkl. Versand. Man muss nur die gleiche Bauart verwenden, da gibt es unterschiedliche Formen.
    Evtl. bekommst du diesen auch bei einem Hydraulik Shop in deiner Nähe.

    Gruß
    Elia


    gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    Danke Elia,

    danke das Du dir die Mühe gemacht hast.

    Und ein Danke an Moandi vielen Dank.


    gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    hier hab ich mal ein paar bilder


    DSCN4387.JPG
    DSCN4387.JPG
    DSCN4389.JPG
    DSCN4389.JPG
    DSCN4392.JPG
    DSCN4392.JPG
    DSCN4393.JPG
    DSCN4393.JPG
    DSCN4395.JPG
    DSCN4395.JPG

    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences