vw teilemarkt

Kabel vom Motorraum nach innen

TuninGGuido
  • Themenstarter
TuninGGuido's Lupo

Ich will ein Kabel vom Motorraum nach innen legen aber weiß nich wie :(
Hab auch schon gesucht aba noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir von euch ja einer weiterhelfen der das weiß...

MfG



gelöschtes Mitglied

    du hast immer stellen die vom motorraum nach innen gehen,
    oft da wo auch die dicken kabel im motorraum wo verschwinden,
    da ist oft ein durchgang nach innen, einfach mal suchen


    Gibt auch so Gummi Proppen dann kommste über den Pedalen wieder raus^^

    Aber du wirst da viele Möglichkeiten auch über die Forum-Suche finden gibt einige Möglichkeite, versuchs aber nicht durch den WischWasser Kasten wo das Zugseil der Motorhaube hergeht ^^ Dann kriegste auf dauer einen Nassen Innenraum ^^



    wenn du am wischwasserkasten links dran vorbeischaust siehst du an der spritzwand EINEN gummipropfen der eignet sich ideal dafür um leitungen in den innenraum zu führen! mehr propfen sind mir beim lupo nicht bekannt!


    TuninGGuido
    • Themenstarter
    TuninGGuido's Lupo

    Muss ich den Propfen einfach abmachen und wieder bisschen verdichten bzw. wie komm ich da am besten dran? Batterie oder so ersma weg...?


    ich habe das so gemacht das ich den pfropfen rausgenommen habe und mitm kleinen schrauben zieher oder so nen loch reingemacht habe und dann das kabel einfach durchgezogen habe und den pfropfen einfach weider reingedrückt habe und einfach nen bisschen silikon drum gemacht zur sicherheit aber wäre auch so dicht gewesen aknn auch gleich nochma nen bild machen hoffe man erkennt was ..

    mfg derby

    sorry pic musss ich moin machen man erkett nichts mehr


    Schau dir mal mein Pic an So hab ich es gemacht, musste leider mit Silikon abdichten da mir der Gummi Stopfen Geschickterweise irgendwo in den Motor-Raum fiel und nicht mehr aufzufinden war

    ich würde in den Stopfen ein Loch bohren, etwas kleiner als das Kabel dann brauchst es auch nicht groß abdichten, ansosnten eben bissl Silikon drumtun sicher ist sicher


    DSCN0513.JPG
    DSCN0513.JPG

    TuninGGuido
    • Themenstarter
    TuninGGuido's Lupo

    Habs geschafft

    Danke nochmal


    Hallo ich weiß das Thema ist schon etwas älter aber ich habe das folgende problém und zwar ich will das Masse Kabel für meinen sub in den Innenraum legen...aber das große abend der gewohnte pfropfen ist belegt und auch so dick dass ich kein Kabel da durchbekommen könnte...Nun Nun frage gibt es alternative Wege in den Innenraum zu gelangen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar



    Möchtest du dir wirklich die Arbeit machen zum 5 Meter Pluspol, nochmal 5m Minus Pol von der Batterie zu nehmen? Also ich weiß nicht wie leistungsstark deine Anlage ist, aber ich habe das bisher immer so geregelt, dass ich ein 1-1,5m langes Minuskabel von der Karosserie an die Endstufe gelegt habe. Die ganze Karosserie ist ein Minuspol. Es muss nur ein geeigneter Kontaktpunkt benutzt werden. Ich habe meine Anlage zum Beispiel aktuell so verkabelt, dass ich mir den Massepunkt von den hinteren Anschnallern genommen habe. Also direkt mittig in der Sitzbank sind ja die Einraster für den Sicherheitsgurt an die blanke Karosserie geschraubt. Da bin ich drunter gegangen und habe die Ringöse quasi mit den Gurten festgeschraubt.
    Funktioniert prima.

    LG Thomas


    lupotreff.de
    #11 - 31.12.2021vw und lupo und kabel vom motorraum nach innen legen wie komm ich bei vw lupo in den motorraum? http://www.lupotreff.de/forum/t/14638 vw lupo motorraum kabel verlegen vw lupo motorraum kabel innenraum kabel vom motorraum nach innen vw lupo vom motorraumvnach innen lupo lupo propfen vw lupo motorraum nach innen vw lupo kabel in den motorraum verlegen vw lupo durchgang motorraum kabel von motorraum in innenraum legen vw lupo lupo kabel motorraum &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfsqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14638&ei=zj0iulcgg5dksgbmqyc4bg&usg=afqjcnhmxv-j_wzoxr6wfbwb_hlstlao2q&sig2=kvgv8jeejp7yqkt9ptmp8w &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdkqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14638&ei=g-c7ulxbemnjswb96oc4cw&usg=afqjcnhmxv-j_wzoxr6wfbwb_hlstlao2q&sig2=6awxbtus5amswe0jpuqyga vw lupo wie komme ich vom motorraum bilder stromkabel verlegen lupo kabel vom motorraum zum innenraum ziehen lupo vw lupo kabel von innen in motorraum legen vw lupo car hifi stromkabel in innenraum verlegen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences