vw teilemarkt

Beta-Radio geht nicht mehr

Dein Autoscan findet ja nicht mal das Gateway (STG19) im KI
Und was ist mit STG03 Bremsen (ABS), STG08 (Heizung/Klima) , STG35 (ZV), STG44 (Servo) ?
Hat der das alles nicht ?

Besteht denn überhaupt Verbindung zwischen Pin3 ISO-Stecker und Pin7 OBD-Stecker ?
Ebenso zwischen Pin7 OBD-Stecker und Pin25 des blauen Ki-Steckers.



gaston
  • Themenstarter
gaston's

Hab was beim vcds forum als Antwort auf meine Frage bekommen...was hälst Du davon?



Aber wieso meldet vcds "SG antwortet nicht" und wieso sieht man das nicht im Autoscan?

Weil das Steuergerät für VCDS nicht erreichbar ist, Ursachen können vielfältig sein, z.B. Kabelbruch, Steuergerät defekt.



Da das Fahrzeug noch aus einer Generation ohne "Verbauliste" ist, taucht das Steuergerät auch nicht im Auto-Scan auf.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

Guten Abend danke für Dein Feedback,

ABS,u.ZV hat er nicht, Klima u.Servo schon


Können wir kurz die Begriffe klären.
ISO-Stecker ?.......................ist das der schwarze Stecker der zum Radio geht mit 7 Pins
mein Bild von gestern 13:31 Endnummer 122852
OBD-Stecker?.......................ist der wo das Interface eingesteckt wird oder
blauer KI-Stecker?

Pin 7 OBD-Stecker sind die Pins gekennzeichnet wenn man auf den OBD-Stecker schaut?
Oder steht das in irgendeinem RLF?



Zitat:

Können wir kurz die Begriffe klären.
ISO-Stecker ?.......................ist das der schwarze Stecker der zum Radio geht mit 7 Pins
mein Bild von gestern 13:31 Endnummer 122852
OBD-Stecker?.......................ist der wo das Interface eingesteckt wird oder
blauer KI-Stecker?


Nun fang bitte nicht wieder bei Adam und Eva an.
Dass die lila OBD-Buchse nicht blau ist und nicht hinten im KI steckt, sollte sich schon mit den Gesetzen der Logik klären lassen.
Und die Pin-Belegung der OBD-Buchse sollte sich doch wohl auch mit Google finden lassen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    Danke.....
    RLF s.58 rep-gr.90 Armaturen,Instrumente
    Hier oben rechts ist wohl der Steckanschluss 32 fach für den blauen KI-Stecker.
    Dann werd ich mal den Schalttafeleinsatz ausbauen.

    und das mal auf Durchgang prüfen


    gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    i


    gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein geiles Jahr 2023.
    Danke für Eure Hilfe


    gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    So,habe mal folgende Punkte geprüft:

    pin 25 ki --obd buchse pin 7 hat durchgang
    pin 3 ki --radio pin1 hat durchgang
    pin 30 ki --zündung hat durchgang
    pin 3 radio--obd-buchse pin 7 hat durchgang

    jetzt weiß ich nicht mehr weiter kann mir jemand helfen


    gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    Wo gibt`s denn hier die Hilfe keiner Zuhause?



    gaston
    • Themenstarter
    gaston's

    Ich würde gerne mal testen ob das Radio außerhalb des Autos angeht.
    Ich würde mein Batterie-Aufladegerät auf 12 Volt einstellen und dann vom Plus auf Zündungsplus gehen und minus an den Masse pin.und mal schauen was es macht.

    Was meint Ihr....oder soll ich auch auf Dauerplus 12 Volt geben?


    betaradioanschl.jpg
    betaradioanschl.jpg

    Das Radio braucht auf Pin 4 und 7 12V


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences