vw teilemarkt

Zylinderkopfhaube nw.nocken vom 1.zyl.oben

gaston
  • Themenstarter
gaston's

Hei,
1.
Habe vom 1.Zyl. die neuen Ventile eingeschliffen mit der Schleifpaste grob/fein aber nach 15 min.ist das Benzin fast weg.....nochmal nachschleifen?
2.
Die Nocken vom 1.Zyl. sollen oben stehen beim Einbau der Zkh. (siehe Bild unten)der Auslassnocke steht bei 12 Uhr der Einlassnocke steht bei 9 Uhr ist ja normal.
Es können ja nicht beide Nocken oben stehen.
Reicht eine Nocke?

Gruß

20260723_124210.JPG
20260723_124210.JPG

1. ja
2. oben heißt nicht 12 Uhr - E und A im gleichen Winkel nach oben zeigend, d.h. in etwa 13.30 bzw. 10.30 Uhr, so dass beide Ventile des 1. Zyl. geschlossen sind.

gaston
  • Themenstarter
gaston's

Werd heute nochmal nachschleifen.

danke bezüglich der Nockenstellung.

Wenn Du mit Ventile einschleifen fertig bist und auch die Hydros und die Schaftdichtungen gemacht hast, dann pass ja auf, das die Steuerzeiten stimmen, sonst ist deine Karre eine Bastelina, nimm einen Zahnriemen von Gates, nicht Bill Gates Ich sags nur, pass da son bischen auf wieder. Es ist deine Karre.

gaston
  • Themenstarter
gaston's

So,hab die Ventile der beiden Zylinder nochmal nachgeschliffen und siehe da ein weiterer
Zylinder ist dicht aber beim anderen den 1.Zylinder sickert der Benzin nach 30 minuten weg.

Hab beim einschleifen beim 1.Zylinder gesehen das eine Stelle (10mm) an einem Ventilsitz nicht matt wurde wie der Rest.Das Ventil kam da anscheinend nicht ran ist ja dann eigentlich ne Minibeule am Sitz.

Was tun sprach Zeus.....

gaston
  • Themenstarter
gaston's

Vielleicht kann ich das mit nem Handfräser nachfräsen 45,30 Grad dann einschleifen
hier in dem Video schein es dann auch abzudichten.

Hab hier 2 Videos die das zeigen

ht tps://www.youtube.com/watch?v=BbLjVE0pjyI

ht tps://www.youtube.com/watch?v=ZyXCL5WSbnQ

Was meint Ihr?

Ventilsitzfräse neue Ventile und nach dem Fräsen einschleifen. Wenn die Ventilsitze sich nicht dicht schleifen lassen, dann Ventilsitzfräser, danach einschleifen.

Da gibt es bestimmt eine Menge Youtube Videos zu dem Thema. Ich lasse Kopf immer machen von Profis.

Die Ventile müssen Kompressionsdruck schaffen sowie auch die Kolbenringe. Die Nummer heisst Verdichtung.

Antworten erstellen

Update cookies preferences