vw teilemarkt

Motor Symbol Leuchtet auf.Was nu?

Lupo_Zicke
  • Themenstarter
Lupo_Zicke's Lupo

Hallo,

meine Cousine hat sich jetzt ein Loop vor längeren gekauft
und bei Ihr Leuchtet seit gestern die Motor Symbol Leuchte auf,
was bedeutet das?Ist das sehr schlimm?


Mfg Lupo Zicke



gelöschtes Mitglied

    das kann von einem defekt im bremslichtschalter (keine 10 euro) bis zu einem ernsthaften problem in der motorsteuerung alles sein.

    im handbuch steht, dass man sich umgehend an vw wenden soll und nicht normal weiterfahren.

    ein auslesen des fehlercodes bringt vermutlich dann gewissheit.

    gruss,
    tom


    Ohne dem Tom jetzt wiedersprechen zu wollen. Er hat natürlich erstmal recht, nur wenn es der Bremslichtschalter wäre, würde die EPC leuchte leuchten....so war es jedenfalls bei mir...



    gelöschtes Mitglied

      bei nem diesel gibt es allerdings keine epc-leuchte, da ist es die vorglueh-anzeige, die diese funktion uebernimmt.

      ich wusste net genau, was zicke mit "motor symbol" genau meint, drum blieb ich allgemein.

      ich vermute aber, wenn es da noch ne leuchtanzeige fuer den motor gibt, dann ist es erst recht nicht zu missachten.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        im bordbuch, stehen die lampen mit ihrer bedeutung drinnen, da einfach mal nachschauen, was das sagt! aber ich denke das wird dir raten, sofort in die werkstatt!


        Lupo_Zicke
        • Themenstarter
        Lupo_Zicke's Lupo

        Hallo,


        sie hat mir gesagt.Wenn Sie den Wagen anmacht geht die Nadel rauf und runter,rauf und runter das geht mal drei oder 4 mal dann ist der Wagen aus.und dauert auch ein biscchen bis der wieder an geht so nach 10 bis 15 Sekunden.Wenn Sie Abbiegen möchte und die Kupplung tretten tut ist auch schon mal der Wagen ausgegangen.Bei Ihr im Buch steht drin DIAGNOSE/ERHÖHTE SCHADSTOFFABGABE.war auch in der Werkstatt und wollte es heute auslesen lassen und die sagten was da aufleuchtet wäre das Motor Symbol.Das heißt nicht mehr so viel fahren sagte der sonst geht mehr kaput.Versteht Ihr jetzt was ich meine?


        Mfg Lupo Zicke


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das heißt nicht mehr so viel fahren sagte der sonst geht mehr kaput.

          na also. dann hast du es ja schon.

          evtl. die drosselklappe?
          werkstatt wird helfen.

          gruss,
          tom


          gelöschtes Mitglied


            Was für ein Motor hat sie denn dann ? Meistens is es die Lambda-Sonde oder die Heizung von der Sonde je nach Motor! Deswegen läuft er auch nimmer richtig!

            Aber Gewissheit bringt nur das FS-Auslesen!


            lupotreff.de
            #9 - 11.11.2007leuchtanzeigen vw lupo motorsymbol aufleuchten vw lupo diagnosegerät motorcheck symbol lupo vw-lupo check-symbole symbol motorcheck motorsymbole bedeutung der symbolde motor fehler bedeutung symbol motor fehler lupo motorensymbol leuchtet auf symbol lupo motor leucht vw anzeige motorsymbol motorsymbol dauerhaft leuchtend - abgas werkstatt vw check symbol leuchtet diagnose ehöhte schadstoffabgabe leuchtanzeige vw lupo epc zeichen leuchtet lupo darf ich noch mit fahren symbole vw motor vw leuchtanzeige motor was bedeutet das zeichen check am vw lupo 4.0
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences