vw teilemarkt

7,5x16

Zitat:

also so wie ich das jetzt verstanden habe heist ET wie weit die felge rein geht auch tiefbett genant oder

Nein!

ET heißt Einpresstiefe.
Bei ET0 ist der anschraubpunkt der Felge genau in der Mitte der Felge.
Bei bsp. ET30 ist der Anschraubpunkt 30mm zur Mitte versetzt, dass heißt die Felge kommt weiter nach innen.
Wenn du jetzt ET-30 hast kommt die Felge 30mm weiter raus.

In der Regel haben Felgen mit einer kleineren ET mehr Bett. Aber das hat nichts mit der ET zu tun.
Es gibt ja auch Felgen ohne Bett

Jetzt hab ich acuh mal ne frage, mir gehen die 15zoller aufn sack

Was ist die maximale größe die ich drauf bekomme? jetzt bitte nicht 16 zoll sagen, ich denke eher an 17, und was muss ich da umändern? was für ein fahrwerk, federwegbegrenzer, bördeln usw?

18 zoll

Also es gab schon wirklich irgendwo bilder von einem mit 18Zoll. Im Forum fahren ne handvoll 17Zoll...

Der Heizkörper hat ultraleggeras drauf in 17zoll und momentan schwirrt auch einer rum der auf seinen GTI die OZ Superturismo in weiss in 17Zoll drauf hat.. musste mal in den "sommerfelgen draufmachen" thread schauen...

Gruss

okay danke weiß denn jemand was das für n aufwand ist sich 17ner drauf zu knalln?
hab den jetzt 60/40 tiefer, das kann ich dann wieder vergessen wa?

Zitat:

Bei 40 hinten musste ich mit meinen 195er 15zoll 7J schon bördeln, nicht viel aber immerhin. Vorne musste wohl auch die kante vom kotflügel hochbiegen, wenn nicht sogar noch mehr

ja wie teuer währe das den

kann ich dir nciht sagen, bördeln kostet denk cih mal so um die 50 € jenachdem wo du es machen lässt, ich habs selber gemacht nur wenn man nciht das richtige werkzeug hat, kannste schonmal spachteln und neu lackieren dazu rechnen.

Ist schwer das so hin zubekommen dass der lack nicht aufplatzt.

aber vielleicht reicht es bei 15" und 40mm tiefer auch wenn du vorne nur die kante rum biegst. dann musste net weiter bördeln

ok alles klar danke für die auskunft

kein thema, wenn du mehr infos brauchst dann PM mich, beim dem kunststoff spritzschutz im radkasten musste nämlich etwas abschneiden. sonst reibt der stoßdämpferteller dran

kosten fürs börteln ca.75€ pro Achse!

Antworten erstellen

Update cookies preferences