vw teilemarkt

Ölladelampe

Azrael
  • Themenstarter
Azrael's

Hallo

Ich bin Neu hier und komme schon mit einer Frage.

Ich Ahne schlimmes !

Bei meinem Lupo BJ 2000 hat die Öldrucklampe aufgeleuchtet und kurz gepipst.
Bei einer Umdrehungszah von 1500 ist die Lampe verloschen, wenn ich schneller fuhr leuchtete sie wieder.
Ich muß vorausschicken, das ich selten fahre, das Auto steht oft 1 Woche.
Ich bin vorsichtig gehfahre und habe das Aut in der firma abgestellt.
Als ich wieder wegfuhr leuchtete die Lampe nur kurz auf, dann konnte ich einige Zeit wieder fahren. Ich benutzte das Auto jeden Tag.
Nun ist das Auto wieder eine Woche gestanden und es begann das gleiche Spiel.
Ich fuhr nur Zigarettenholen. Bis 1500 U/min leuchtet die Lampe nicht, über 1500 schon. Also blieb ich stehn und startete den Wagen neu und fuhr weiter.
Plötzlich wurde das Auto langsamer und starb ab. Seitdem läßt er sich nicht mehr Starte.
Meine Befürchtung ist, das ich einen Motorschaden habe, oder wird eine elektronische Sperre aktiviert ?
Es gab keinen blauen Rauch und es hat auch nicht gerochen. Öl habe ich genug gehabt.

Ich weiß, eine Ferndiagnose kann ich nicht erwarten, aber hat jemand von euch soetwas schon gehabt ?

Gruß Bernd



grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

hi,

also ich kann mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, dass du gleich einen kompletten motorschaden hast.

evt einfach nur der 2te öldruckschalter defekt?


Azrael
  • Themenstarter
Azrael's

Hallo 1

Hier ein kurzer Zwischenbericht.
Ich habe mir schon sehr viel Gedanken gemacht, das der Motor kapput sein könnte. Andereseits habe ich mir gedacht, das bei einer so geringen Geschwindigkeit eigentlich nichts passieren dürfte.
Nun, vorgestern wurde mei Lupo in die Werkstatt geschleppt und über Nacht in die warme Werkstatt gestellt.
Bei uns hatte es in den letzten Tagen Tempereaturen unter -15 Grad. Dann fahren wir den Lupo nur Kurzstrecke, also alles Dinge, die der Lupo eigentlich nicht so recht mag.
Aber ich sage mir, daß ein modernes Auto dies leicht aushalten muß.
Ich fahre schon seit 10 Jahre einen Japaner und hattte noch nie solche Schwierigkeiten.

Nun Heute Nachmittag rief mich der Meister von der Werkstatt an und gab mir einen Zwischenbericht.

Der Lupo ließ sich problemlos starten und lief dadelos. .
Es wurde ein kompleter Ölwechsel durchgeführt. Außerdem wird am Montag noch ein Kompressionstest gemacht. Und es wird für eine bessere Entlüftung gesorgt.
Habe im Internet einig Berichte gefunden, das es Probleme mit dem Kondenswasser gab.

Also, wenn Alles gut geht, werde ich immer vor dem Winter einen Ölwechsel machen und öfter mit dem Auto fahren.

Gruss Bernd



lupotreff.de
#4 - 11.02.2005 vw lupo verbesserte entlüfung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences