vw teilemarkt

Tachoprüfung gutachten

Ja, den Spruch kenne ich, aber dafür ist doch der Prüfer da...
Er soll doch nachschauen, ob das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand ist. Und wenn er mir das bescheinigt, ist das für mich gegessen.
Jetzt ist ja nicht jeder hier in so einem Forum.
Ich hab ja auch erst später hier hergefunden.
Sonst hätte ich das nie erfahren und mir darüber nie Gedanken gemacht.

Was kostet denn sone Tachoangleichung?
Weiß das jemand? Odo, du arbeitest doch bei VW, vielleicht weißt du es ja sogar. Obwohl, ihr werdet sowas wohl eher selten haben...

ich hab viel mehr grund mich aufzuregen als du ablaze...
aber das habe ich schon hinter mir...

hab am donnerstag meine felgen/fahrwerk-kombi eintragen lassen...bei der dekra...
am freitag (ja, genau 1 tag später) wurde mein auto von einem gutachter der dekra stillgelegt...

also bestes beispiel dafür, dass eine eintragung dir eigentlich nichts bringt...außer das die rennleitung dir nicht so schnell ans leder will...

tachoangleichung wird bei VW nicht gemacht...für sowas gibt es ein eichamt

Ach du Kacke...
Wurde er denn wegen der Felgen/Fahrwerk-Kombi stillgelegt?
Wie kam es dazu?

Ja gut, dann macht das halt das Eichamt.
Und kennt da jemand den Preis?
Hier haben doch auch einige 17"er. Die müssten das doch rein theoretisch wissen, wenn sie nicht ohne Gummi auf der Felge fahren.

Apropos, ich weiß, das trifft nicht jedermanns Geschmack hier. Mir aber Wurscht - ich stehe auf große Felgen. Und deswegen, dann mann ich doch auch gleich auf 17"er umsteigen, wenn bei 16"ern schon angleichen muss...
Der Link auf der ersten Seite sagt mit nämlich, dass man bei 195/40 R16 auch angleichen müsste.

jap, wegen felgen/fahrwerk...

195/40R16 ist innerhalb der tolleranz...du könntest also auch die reifen ändern...was die optik ja auch verbessern würde
aber ich, an deiner stelle, würde da nichts angleichen lassen oder dergleichen...
so auffällig is dein lupo ja nicht...und die wenigsten polizisten haben mal grad die formel zur umfangsberechnung von reifen zur hand...die vertrauen halt zu oft dem prüfer bisher biste ja auch damit klargekommen...

Und wie geht das jetzt bei dir weiter?
Musst jetzt alles so ändern, dass erlaubter Zustand hergestellt ist und hast ne Anzeige wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis am Hals oder wie?

Nee ist richtig - so auffällig ist er nicht, aber wenn man dann mal an jemanden gerieht, der doch sehr gut Bescheid weiß!?
Wie ist denn dann die Verfahrensweise?
Das würde mich mal interessieren.

Kann ich auch die Reifen drauflassen, bis jemand was sagt und das dann ändern?

wurde nicht erwiesen, dass die reifen schleifen (die schleifspuren waren von den anderen felgen ), also musste ich nichts zahlen (aber die stadt jede menge ) und ich hab das fahrzeug so wiederbekommen...

solang die räder nicht schleifen ist dein fahrzeug ja nicht verkehrsunsicher...
also wirst du entweder die reifen ändern müssen oder den tacho angleichen lassen müssen...dann das ganze bei einem unabhängigen gutachter (tüv,dekra, usw) vorstellen müssen...je nach ermessen gibtz dann noch ein verwarngeld...
punkte oder sowas bekommste da normalerweise nicht...es sei denn natürlich, dass die reifen schleifen wie sonst was...
aber solang dadurch andere verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden (das fahrzeug also keinerlei bedrohung darstellt), wird es nicht stillgelegt und der versicherungsschutz entfällt auch nicht, da es ja eingetragen ist...

Nee, da schleift gar nichts.

Und du hast deinen Kleinen auch wiederbekommen...

Dann ist ja alles schick und wir können jetzt beruhigt schlafen gehen

no-escape
  • Themenstarter
no-escape's Lupo

Ok kurzes statement zu heute.

Hinten wurde mir geraten eine neue heckstosstange zu besorgen die die ganze lauffläche bei heckansicht abdeckt.
bzw. halbmonde die den querschnitt bei betrachtens der reifen von oben abdeckt quasi dieser dummen ecke kotflügelkante/heckstosstange zu füllen....

Leute ich habe kein Bock mehr auf diese scheiße.

Hat jemand lust 9jET10 felgen gegen 8jET 15 Felgen zu tauschen ?
Reifen gehen noch eine Saison
Felgen wurden vor 2 Jahren neu lackiert in Silber, haben absolut keine Kratzer und sind Toyo Proxes T1-S drauf Reifenfreigabe gibts von mir mit dazu.
P.S. Tachoüberprüfung wer das kleinste Problem wurde mir gesagt.

lass doch in dem bereich etwas ziehen...
hat der wolf auch gemacht...er meinte die stoßstange würde sich dann 'mitziehen lassen'...dann wäre dein problem doch gelöst...

Antworten erstellen

Update cookies preferences