vw teilemarkt

Lupo springt manchmal nicht an

pusaken
  • Themenstarter
pusaken's Lupo

Hiho!

Habe einen 3L Lupo, der manchmal einfach nicht anspringen will. Alle Anzeigen leuchten ordnungsgemäß, nur die kleine Glühwendel leuchtet nicht auf, und selbst wenn man auf die Bremse tritt leuchtet die "Bitte bremse treten"-Anzeige weiter.
Tritt man zuerst auf die Bremse, und dreht dann den Schlüssel, kommt zwar der Anlasser für ein paar Sekunden, gibt dann aber auf.

Da wir insgesamt 3 Schlüssel zu dem Auto haben, hab ich die alle 3 durchprobiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.

10min später geht's meistens einfach wieder, bis auf etwa 2mal im Jahr, wo ich ihn gar nicht mehr an bringe. Dann wird er abgeschleppt, bzw aufgeladen, weil das Getriebe ja netterweise auch elektronisch gesperrt ist :-(. Wenn das mitten auf der Straße passiert (weil man mal eben kurz angehalten hat) ist das sehr unangenehm )

Die Werkstätten finden immer irgendwas (beim ersten Mal war's "Fehlerprotokolle gelöscht", beim zweiten mal "ein Relais getauscht" beim dritten mal "Anlasser gewechselt" beim vierten mal "Kabel getauscht"). Ich hab' allerdings die befürchtung, dass der Lupo in der Werkstatt einfach irgendwann wieder geht, und sie einfach das letzte was sie ausprobiert haben als Fehlerursache identifizieren...

Hat irgendjemand hier ähnlichen Probleme schonmal gehabt? Hat die Elektronik einfach nur nen Haken? Gibts dazu irgendwo schon nen Thread?

Danke,
Pusaken



lupotreff.de
#2 - 10.02.2005lupo springt manschmal nicht an vw lupo springt an anlasser getauscht vw lupo sprigt nicht bei erstemal lupo manchmal nicht an vw lupo springt manchmal nicht &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/173&ei=xxdkt475eonf4qsh1pd8dw&usg=afqjcngpxmsxlfgelocfgku5z6jbdl7y7w &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfkqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/173&ei=o1xrt7cbdojgtaao--ixbg&usg=afqjcngpxmsxlfgelocfgku5z6jbdl7y7w manchmal springt mein lupo nicht an warum vw springt manchmal nicht an &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgkqraioazab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/173&ei=eestulzlnmr1sgb7mohocg&usg=afqjcngpxmsxlfgelocfgku5z6jbdl7y7w &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0cgyqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/173&ei=ofyxupv-gsvrsgaxq4godg&usg=afqjcngpxmsxlfgelocfgku5z6jbdl7y7w&sig2=fejwp5xa5lwzmpu-lji-lg vw lupo geht manchmal nicht an &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ciybebywag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/173&ei=w5qiumtsgiwm0qwn3ogqdq&usg=afqjcngpxmsxlfgelocfgku5z6jbdl7y7w&sig2=5dbdx6ug4ve8xgklh7hszg &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0cfeqraioajae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/173&ei=6nvquomrj4qwswb_w4gwbg&usg=afqjcngpxmsxlfgelocfgku5z6jbdl7y7w&sig2=uraog8szqj6jnv2tmb3ltg &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce4qraioajae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/173&ei=zzntuitxiib2sgbhhocgba&usg=afqjcngpxmsxlfgelocfgku5z6jbdl7y7w &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cegqraioajad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/173&ei=0gx0umxlgmjnsgaly4cgda&usg=afqjcngpxmsxlfgelocfgku5z6jbdl7y7w lupo springt manchmal nicht lupo anlasser nur manchmal
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences