vw teilemarkt

16 Zoll auf meinem Lupo

Martin22
  • Themenstarter
Martin22's Lupo

Hallo zusammen,

also habe nun endlich vor an meinem Lupo ein paar Dinge zu machen.

So jetzt die Fragen....

1. Sind 16 Zoll Felgen am Lupo möglich ? Wenn ja wie ist das mit dem Tüv , Kosten usw.

2. Ist dann noch ne Tieferlegung möglich und wie sieht es mit Fahrkomfort aus ?

3. Suche auch noch nen Auspuff für meinen SDI, wo bekomme ich einen Vernünftigen ? (Internetadressen....)

4. Und als vierte und letzte Frage suche ich noch ein paar schwarze Rückleuchten mit LED

Schonmal Danke im voraus

Martin



Hallo!

zu 1.

ja ist möglich ! wegen dem eintragen und tüv bin ich grad nicht so auf dem aktuellen stand! aber ich glaub wenn du ne abe zu den felgen hast kannst du sie mit serienfahrwerk fahren ohne sie eintragen zu lassen! Wenn du aber ein farhwerk (kein originales mehr) drin hast oder einbauen läst must du das in der kombination felge fahrwerk eintragen lassen. (bitte korregieren wenn ich falsch lieg)

zu 2. ja tieferlegung ist trotzdem möglich nur must du halt wissen je tiefer du den lupo machst desto härter wird er auch und je mehr must du warhscheinlich an der karosserie machen lassen!

zu 3. hab ich keine ahnung

zu 4. kann ich nur sagen das mir die dinger garnicht gefallen aber über geschmack läst sich ja bekanntlich nicht streiten!


mfg Uwe


gelöschtes Mitglied

    Hi, is leider nicht ganz so einfach, also da du gerne 16 Zoll fahren möchtest und diese Werksseitig nicht in deinem Fahrzeugschein eingetragen ist, muss du diese auf jeden Fall eintragen da gibts nix mit ABE oder so. Solltest aber aufpassen, der Radumfang ist hier zu beachten oft werden 16Zoll Radsätze fürn Lupo angeboten mit falschen Reifengrößen, bei 16Zoll musst du 195/40 16 fahren, sonst ändert sich der Abrollumfang der Reifen bezogen auf die Originalbereifung und dann fangen die Probleme mit Tachoangleichung usw. an.
    Also vorsicht bei den ganzen Ebay Angeboten mit Reifen in der Größe 195/45 16 oder ähnliches



    215/35 R16 geht auch


    Fahr zur Tankstelle und hol dir den neuen JÖRG Tuning Katalog dort findest du zu Frage 4 und 3 eine Antwort habe mir von Jörg die Rückleuchten geholt man muss zwar selbst lackieren aber dafür haste freie Farbauswahl und die LEDs sehen echt geil aus findest sie auf Seite 249 Kosten 219 € und sehen wirklich scharf aus.

    Gruß,

    Leo


    Martin22
    • Themenstarter
    Martin22's Lupo

    Nochmal Danke für Eure Antworten

    aber ich glaube ich mach doch besser 15 Zoll drauf und lege ihn dafür noch was tiefer


    Hallo

    Also Ich habe auch 16" Porsche felgen drauf und habe nen Gewindefahrwerk drin. Er ist vorn ca. 70 mm und hinten ca. 60 mm tiefer. Da schleift nix und mit dem Tüv gab es auch keine Probleme.

    gruß Julia


    lupotreff.de
    #8 - 13.03.2005felgen eintragen lupo sdi reifenumfang lupo 1.4 lupo alufelgen 16 vw lupo 195/45 16 bekomm ich trotz tieferlegung 16 zoll auf meinen lupo tüvkosten lupo gewindefahrwerk eintragen lupo 16 zoll vw lupo zoll 16 lupo reifengrößen fahrzeugschein 16 zoll 195/45/16 lupo reifen bereifung für lupo sdi radumfang lupo lupo gti tiefer 16 zoll 195 ohne eintragung lupo 16 zoll abe muss ich 16 zoll beim lupo eintragen 16 zoll auf lupo eintragung &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=16 zoll auf lupo?&flip=0 kann ich 16 zoll auf meinem lupo fahren? alufelgen lupo 16 zoll 16zoll aufrüsten lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences