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naja, war halt ein Smart, da ist alles elektronisch. Hab sogar die Schaltung aufs Lenkrad gelegt. Mußte allerdings mit 3-4 Relais arbeiten, dessen Anschlüsse ich auf die Schaltplatine gelötet hab. War schon kompliziert, hat aber Spaß gemacht.



hi

so habe heute mal nen paar funken fliegen lassen und sicherungen gebraten

beim 1L lupo scheint es so zu sein das der anlassstrom direkt übers zündschloss geht

nix mit anlass relais

unterm sicherungskasten ist nen klemmbrett mit diversen steckern
beim grünen stecker findet ihr unter anderm 2 schwarze kabel und ein RotSchwarzes

ich habe diese nen SW und nen Rotes über Stromdiebe angezapft und auf nen kleines GM relai gelegt
das relais schalte ich dann über masse ein und der starter läuft

das ganze abba nur mit zündung da diese SW kabel nur mit zündung saft haben

da ich nicht den starterstrom sondern das relai schalte habe ich nen einfachen taster für 15c bei reichelt genommen
das relai bekommt man beim schrotty hinterhergeworfen
ist nen 0815 schliesser relais
der strom beträgt zumind jetzt im "sommer" keine 5A

mfg
heiner


gut gemacht. So ählich hab ich es auch gemacht.

Hab über 3-4 Relais sogar die Tiptronic-Schaltung angezapft und mit Tastern aufs Lenkrad gelegt. Hat super funktioniert, die selbstgebaute Lenkradschaltung.



Zitat:

Viel Interessanter wäre ne Fernzündung per Funk. Da gibts viel mehr Probleme das zu realisieren. Mehrere Relais für Zündung und Starten und wie könnte man die Wegfahrsperre austricksen? (vielleicht rausprogrammieren)


das habe ioch mal in der Türkei gesehen da ist der Benz von unserem Nachbar abgefackellt der Arme kerl wolt ein auf dicke hose machen und wurde angepisst
aber möglich ist auch das...


hihi, war wohl ein Amateur




hi

also ne einfache fernzündung sollte net so schwer sein

über nen signal macht man zündung an
und zeitverzögert geht dann der starter für 3 sec an

das könnte man sicher mit ner ZV von ebay oder nem handy
nem stromstoß relais und zeitrelais

das ganze hat 3 probs
1. wegfahrsperre
2. was ist wenn noch nen gang drin ist
3. was passiert wenn da was schiefgeht

wobei was für nen sinn hat das?
wenn es echt arsch kalt ist könnte ich es verstehen
das man quasi erstmal vonner warmen bude den motor anmacht um dann 20min später ins warme auto zu steigen

da park ich lieber vorm fenster und schmeiß wieder nen e-lüfter ins auto

mfg
heiner


ich hab zum Glück ne Garage.


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