Es geht bei der Gravur primär nicht um ein beschränktes Sichtfeld, sondern mehr um die Stabilität der Scheibe...
Die Frontscheibe ist ein tragendes Karroserieteil, deshalb kommt man auch mit Steinschlag nicht durch die HU...
Wie das bei Seiten und Heckscheiben ist weiß ich nicht...
Aber es gibt da auch so look-a-like Aufkleber vll istd as ja ne Alternative.
mfg
Bei den Seitenscheiben und der Heckscheibe ist es gleich wie mit der Windschutzscheibe. Wenn du mal schaust auch deine Seitenscheiben haben Prüfnummern.
Es gibt aber alternativ Sandstrahl-Folien-Aufkleber .. sehen nett aus und damit bist du Tüvig !
Zitat:
Ich mache die auf den Spiegel. Querstreifen machen doch schlank, oder?![]()
UNd nicht zu ver8ten,die Spiegelung habe ich mir gerade vom TÜV sagen lassen.Habe sie Diesbezüglich mal angerufen...die kennen mich mittlerweile schon und packen sich wahrscheinlich schon am Kopf wenn sie meine Nummer sehen
Zitat vom TüV"wenn jemand hinter ihn bei n8 her fährt und hat die Scheinwerfer an kann es passieren has die Reflexion sich verändert und der hintere von sein eigenem lich Gebländet wird"
Meine aussage dazu zum TÜV " Ja und, soller doch überholen"
Aktion vom TÜV "düüd düüüd düüüd der gweünsche geprächteilnehmer hat aufgelegt"
offiziel sind die Scheiben Gravuren auf der Heckscheibe verboten. Da die Scheibe dort dann einen andere Spannung bekommt und reißen oder Platzen kann. hatte beim ACC den Gravierer gefragt weil ich einen Drachen hinten drauf haben wollte und der hat mir das gesagt.
nicole