vw teilemarkt

Antwort auf Schaltprobleme

# - heute - 12:09:58Keine Ahnung inwiefern sich die Schaltungen unserer zwei Zwerge unterscheiden.
Seit ich auf der Autobahn das freudige Erlebnis hatte, dass sich die Befestigungsmutter (des ich nenn es nun mal Schaltgegengewichtgedingens) vorne verabschiedet hatte und ich somit schlagartig gar keine Gänge mehr hatte, würd ich mal schauen, ob die Mechanik vorne beispielsweise noch fest ist. Ausserdem kanns auch nicht schaden mal den Schaltsack im Innenraum zu entfernen und dort zu schauen, ob das Plastegewurschtel noch nach vernünftiger Bauart aussieht oder sich schon in Teilen offenbart.
Hatte bei mir beim Ausrollen zuerst dies im Verdacht und konnte dann nach öffnen der Haube die Misere direkt lokalisieren. Schalthebel drinnen dann auf ungefähre Leerlaufstellung gemacht, am Getriebe vorne das gleiche und dann den Block vorne wieder auf den Gewindedorn geführt und verschraubt. Kommt mir so vor, als wäre die Schaltung nun präziser, also auch so ganz ohne jegliche Einstell-Lehre , kann aber auch absolutes Bastlerglück sein.
 
Update cookies preferences