vw teilemarkt

Fahrwerk 60/60

eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Welche Anbieter bieten den 60/60 Fahrwerke an...

Bin bisher nur bei weitec fuendig geworden. Suche ein Fahrwerk was in etwa 60mm tieferlegung hat. Kein Keilfahrwerk, also nur gleichmaessige tieferlegung.

Und wenn jemand Bilder dazu hat.. auch immer gerne.

danke



Ich weiß, dass die Firma Supersport ein 60/60 Fahrwerk für den Lupo anbietet (Einmal mit Gewinde vorne und einmal starr) Kostet so um die 300€. Wie gut das Fahwerk ist weiß ich nicht genau. Aber ein Bekannter der einen kleinen Tuningladen betreibt schwört drauf. Er hat eines in seinem aufgebörten E30 drin und fährt oft auf den Ring und ist begeistert.


zum thema supersport haben wir gerade im lupoclub ein thema... gibt nur probleme damit.

auch 60/60 aber die antriebswelle schlägt an . wird also nicht eingetragen.



Ich hab darüber gelesen. Das kann halt von vielen Faktoren abhängen. Vielleicht ist es in einem Fahrzeug mit Dieselmotor verbaut worden und der schwerere Motor zieht das ganze Auto nach unten oder die Federn sind bei der Produktion etwas weicher geraten und und und....
Man kann nur mutmaßen.
Ich an seiner und eigtyone´s Stelle würde mal bei Supersport fragen, wie sowas sein kann.


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Bei Fahrwerken von denen man schon komische Sachen hoert halte ich gerne Abstand

@schmuggel bin dort ja unterwegs aber das thema is an mir wohl vorrueber gegangen,.. wie hiess den die topic?

gibts sonst keine Hersteller?


H&R Sportfahrwerk Cup Kit is´n top Fahrwerk. Is VA 60 aber HA nur 40.
kostet um die 400 Euro.Is kein extremer Keil fällt kaum auf.sonst schmeiß´n paar zementsäcke in den Kofferraum
Sonst fällt mir so kein Hersteller ein.Evtl bei Vogtland...


http://www.lupotreff.de/html/forum.../10000.html

Mir fallen keine weteren Hersteller ein. Vielleicht währe ein Gewindefahrwerk ja noch interessant.


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Hinten hoeher als vorne kommt fuer mich nicht in Frage. Ich find nen Lupo steht hinten eh schon immer zu hoch. Fahre ja momentan 30/30 Federn und genau hinten is mein Kritikpunkt, da soll er runter...

Gewindefahrwerke sind natuerlich ne feine Sache kosten aber mal locker das doppelte von nem festen. Das seh ich irgendwie (noch) nicht ganz ein.


Kannst dir ja ein gebrauchtes Gewinde kaufen oder das von Ingo Noak. Letzteres kostet 299€



eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

ich weiss auch nicht so recht aber bei nen 299 euro gewinde hab ich kein gutes gefuehl bei...
ich fahr auch mal weng flotter mim lupo...


Ist mit sicherheit nicht das beste klar. Aber die allgemeine Meinung ist recht postitiv. Ließ mal im Forum nach. Immernoch besser als der eBay Schrott.


Ja hier im Forum sind so einige begeistert...

ich persönlich würde trotzdem zu einem H&R, KW , oder Weitec greifen. ob fest oder Gewinde muss man dann halt selbst entscheiden.


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

von weitec hoert man leider auch nicht nur gutes...

Hab mir auch nochmals Bilder von meinen angesehen, im grunde wuerds reichen wenn er hinten jetzt noch 10-15mm tiefer waere...


Mir war meiner auch hinten nicht tief genug. Deshalb jetzt Gewinde.


Zitat:

Mir war meiner auch hinten nicht tief genug. Deshalb jetzt Gewinde.


welches gewinde h aste denn verbaut, wenn ich fragen darf?

gruß
olli


Ein KW Variante1. Aber noch ist es nicht drin.


gelöschtes Mitglied

    hab ne frage zum selben thema...und zwar habe ich überlegt auch nen 60/60 Fahrwerk zu verbauen, habe bisher nur das von Weitec gefunden, gibts das noch von anderen herstellern?
    Und natürlich die frage, passt das? Habe momentan als reifen nen 195/45/15 und die Borbet LS 6,5x15 ET 35 drauf! Bekomme ich das wohl problemlos eingetragen? Oder muss ich da bördeln?
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    81 kauf bloss nicht das Hiltrac! Ausserdem kratzt du damit hinten gerademal an der 60mm Marke, wenn überhaupt...


    eightyone
    • Themenstarter
    eightyone's Lupo

    billy? wasn los mit dir? du weisst doch wie meiner aussieht. Das thema hatte ich vor nem jahr.

    @phil... von weitec hoert man ab und an das sie noch bissle sacken.. wenn deiner spaeter dann zu tief wird schleifts evtl. Nicht schoen. Wenn dann verbau das Gewinde von weitec. Der aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach.


    Sorry,
    gewundert hab ich mich auch, aber nich aufs Datum geguckt...

    Dann vergiss das einfach teilweise


    gelöschtes Mitglied

      @eightyone: alles klar, gut zu wissen!
      Ansonsten würde ich halt zum 40/40 Fahrwerk ausweichen, reicht ja im prinzip auch und macht denke ich keine probleme...
      Das hier http://cgi.ebay.de/KW-Fahrwerk-VW-Lupo-Typ-6X-790kgVA-98-40-40-20080009_W0QQitemZ120397124798QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c083a54be&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 wäre dann mein favorit, jemand erfahrungen damit?


      eightyone
      • Themenstarter
      eightyone's Lupo

      Wie du am Anfang des Threads ja erkennst hatte ich ja das selbe Problem.
      Bin vorher 30/30 Federn gefahren. Und wollte mir das Geld fuern Gewinde sparen. Somit kam nur 60/60 oder 40/40 in Frage... Ob mir die Tiefe gefaellt wars mir dann aber nicht wert paar euro aufn Gewinde zu sparen.

      Fahr jetzt weitec was man fuer 600Euro in etwa bekommt.

      gruss


      gelöschtes Mitglied

        update: Ich hab mich nun doch für das Weitec 60/60 entschieden! Straßenlage ist genial und von der Härte her ist es auch akzeptabel! Passte jedoch nicht ohne Probleme, bei 6,5x15 ET 37 musste vorne leicht gebördelt werden und 20mm federwegsbegrenzer sind drin!


        lupotreff.de
        #24 - 31.08.2009lupo gewindefahrwerk kein keil
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences