vw teilemarkt

Entscheidungshilfe

k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

Also ich hatte ja schon bei einigen mal anmerken lassen, dass ich mir bald ein neues Auto zulegen will.
Die Frage ist nun welches.
Es sieht bei mir wie folgt aus:
Fahre ja momentan einen Lupo GTI an dem ich schon einiges gemacht habe und er wirklich fast so da steht, wie ich es mir vorstelle...
Jetzt hatte ich überlegt den Lupo als Saisonwagen anzumelden und den G5GTI als Alltagswagen, an dem nix ausser Federn und Distanzen, gemacht wird.

Nun hatte ich aber eben das Vergnügen, viel mehr hat mein Vater das organsiert, dass ich mal einen R32 live erleben konnte und ich muss sagen GEIL...

Jetzt zu der Entscheidungsfrage:
Lupo GTI UND Golf5GTI
oder
NUR Golf5R32


Preislich würde beides in etwa gleich kommen von den "Anschaffungskosten" (wenn man jetzt die Summe des Lupos mit einfließen lässt)...


Versicherungstechnisch wäre es so, dass ich für Lupo und G5GTI ~ 100€ pro Monat zahlen müsste (Versicherung+Steuern), jedoch würde noch eine Garage (30-40&euro hinzu kommen.

Für den R32 müsste ich ~75€ im Monat zahlen (Versicherung und Steuern).
Noch zu erwähnen sei, dass der R32 dann auf LPG laufen würde, somit wäre der Mehrverbrauch nicht so ausschlaggebend...


Ich kann mich da momentan noch nicht ganz entscheind, aber vll findet ihr ja die passenden Argumente "für" oder "dagegen".

Möchte durch diesen Beitrag mir einfach nur mal Meinungen, Ansichten und evtl. auch Erfahrungen einholen.



mfg



also meine erfahrungen mit den beiden autos (hab ja öfter mal das vergnügen die beiden zu fahren) sind sehr unterschiedlich...

vom klang her ist ganz eindeutig der VR6 geiler...keine frage...nichts geht über 6 zylinder bei 4000 umdrehungen *sabba
optisch gefallen mir beide sehr gut...außen wie innen...sehr schöne autos...

aber...
der gti ist vom anzug her deutlich 'sportlicher'...unten rum kommt einiges mehr...der R32 hat oft probleme mit der elektronik...wir haben zwei in der kundschaft und ständig müssen sie an den tester...die 2 GTI in der kundschaft sind da deutlich 'pflegeleichter'...einer hat auf garantie n neues radlager bekommen, bei dem andern war noch gar nichts...
klar...von je 2 autos kann man nicht auf alle schließen...aber ich hab von andern VW-händlern gehört, dass sie R32-kunden sogar andere autos im tausch angeboten haben, weil die kunden so unzufrieden mit dem R32 waren...

ich sprech hier jetzt aber nur von der 2. generation R32...
von der 1. hab ich noch nichts negatives gehört bisher...

wenn schon GTI, dann aber bitte EDITION30 die 30 mehr-PS merkt man ziemlich deutlich

so...
roman zu ende hoffe es hilft dir ein wenig, auch wenns nicht viel is

groß odo


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

der ED30 ist aber zu teuer in der anschaffung, der kostet locker 5t mehr wie ein "normaler" gti...
und es sind nicht nur 30ps mehr...
da ist ein anderer rumpfmotor drin (der vom s3)
und per chip tuning ist der ED30 auf 300ps zu bringen.

es bestehen nur diese beiden möglichkeiten
lupo + G-gti
ODER
V r32



dann wäre meiner entscheidung ganz klar
GTI + GTI


ganz klar R32.ich hatte den 4 Tage lange von meiner firma ausgeliehen und es ist nur noch geil. der geht auf jeden besser wie der GTI . im zwischenspurt merkt man das am besten. der R ist schon sereimässig besser ausgestatten, was natürluch den höheren preis rechtfertigt. den, den ich hatte, der hatte vollausstattung und genauso würde ich hn nehmen, wenn ich schon einen R kaufe. verbrauch ist zwar nicht so wirklich gut, denn wir haben in den 4 tagen 7x super plus volltank gemacht, habe allerdings auch abnormal viele km abgespult und alles auf der autobahn.bei uns sind nie R32 auserplanmässig in der werkstatt und wir haben einen riiiiiiiesen kundenkreis. im gegenteil. es werden immer mehr R32 verkauft. man kann schon sagen fast jeden tag einer.
und wie gesagt. weder GTI noch R32 kommen wegen mängeln. wenn ein gti kommt, dann zum chippen .
ich würde den lupo verkaufen und einen R mit zulegen. ich habe bereits über den golf 4 R32 nachgedacht, bin aber noch zu kein em entschluss gekommen. ich denke jedoch, dass ich beim lupo bleibe. achja und der golf 4 R32 hat halt den besseren sound, wie ich finde.


Hol dir doch den Seat Leon Cupra


Gruß Lupo Zicke


gelöschtes Mitglied

    na immer nochnich weiter?


    k1x
    • Themenstarter
    k1x's Lupo

    was soll ich denn mit einem seat kleon cupra?!
    nene lass mal


    noch nicht weiter?
    doch, aber was es wird, werde ich dann, wenns "akut" ist vorstellen mit den dem entsprechenden bildern....


    k1x
    • Themenstarter
    k1x's Lupo

    hey
    wollte das thema mal wieder auffrischen...
    da ja nun doch so langsam die preise fallen und somit ein paar autos erschwinglich werden...
    die ganze "golf-sache" habe ich verworfen, da mir 20t für einen golf doch bischen zu viel sind...
    meine gedanken drehen sich nun um einen audi tt 8j 2.0tfsi oder einen audi a4 b7 2.0tfsi (s-line)...
    sicher zwei grund auf verschiedene autos mit jeweils seine vorzügen und nachteilen, aber was würdet ihr machen?
    ich fahre ~25tkm im jahr mit dem auto, quasi nur langstrecke...
    (nein ich möchte nun keine ratschläge, dass andere autos dann vll besser wären! bitte nur die beiden oben genannten autos miteinfliesen lassen!)

    und den lupo werde ich als zweitwagen behalten...

    würde mich über konstrukitve meinungen freuen


    mfg



    Also wir schauen auch schon seit Längerem wegen Nachwuchs, nach einen grösseren Wagen um...Der Satz ist koplet gramatiklisch totalschaden aber ihr versteht was ich meine...
    Mir schwärmt schon seit langem der Golf V R32 vor im Kopf und ich muss sagen , ich bin auch gerne Berreit den Angemessenen Preis zu Zahlen...Nun muss ich aber bei knapp 25.000€ unbedingt darauf bestehen dass er mich die nächsten 10 Jahre nicht im Stich lässt.
    Meine Arbeitsstrecke ist am Tag 70km. 35 hin und 35 zurrück. das sind in der Woche 350 km ..im Monat 1400km und im Jahr 16800km ...Plus WE. tripps anch Berlin und Bochum Pi mal Daumen im Jahr 5000km also insgesammt im Jahr 21800km und auf 10 Jahre aufgerundet wären dass 218000 km...Schafft er das?
    Ist es sein Geld wert?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences