vw teilemarkt

Frage zu Fahrwerkskombi

blacktdi
  • Themenstarter
blacktdi's Lupo

Grüßt euch....

Brauche Erfahrungswerte

Habe 30´er Federn ringsum. Wie ist das, kann man sie mit geküzten Dämpfern (Ca 40mm) kombinieren?
Oder gibt es da Probleme mit dem Beiden. Falls es klappen sollte mit wie viel tiefgang ist zu rechnen?


Mfg und Dank im voraus



ob du sie kombinieren kannst weis ich nicht,aber ich weis mit wieviel tiefgang du rechnen kannst,nämlich mit :

30 mm

da du ja 30 mm federn hast wird er um 30 mm tiefer,die dämpfer ändern nichts an der tiefe,du brauchst nur bei extremen tieferlegungen gekürzte dämpfer,damit die kolbenstange nicht durchschlägt

gruss Flo


blacktdi
  • Themenstarter
blacktdi's Lupo

gut also wäre es bödsinn sich geküzte dämpfer für die (nur 30mm) zu holen....ist das korrekt.



richtig! man setzt die erst ein ab einer tieferlegung über 40 mm

gruss Flo


blacktdi
  • Themenstarter
blacktdi's Lupo

Ok vielen Dank



wieder ein stück schlauer


Mfg


bei fragen nur her damit,dafür sind wir da


warum sollte dat schwachsinn sein?!

die dämpfer sind die dinger, die dein fahrverhalten verbessern/verschlechtern
is also alles andere als schwachsinn, wenn du auf gutes fahrverhalten hinaus willst!


ja aber gekürzte sind schwachsinn bei einer tieferlegung von 30 mm !

ausserdem kann er doch bei 30 mm gar keine gekürzten verbauen ( zumindest hinten nicht ) weil du kolbenstange dann gar nicht oben beim dom raus schaut


dann nimmt er die von Koni...die sind nur unwesentlich gekürzt, und passen (laut vieler meinungen) sehr gut zu 30er federn!



ja es geht aber hier um 40 mm gekürzte dämpfer und nicht um koni !

und aus seiner frage les ich ob es blödsinn ist sich gekürzte dämpfer zu besorgen ! nicht ob es blödsinn ist sich sportlichere dämpfer zu verbauen,weil da hätt ich dann auch gesagt das es kein blödsinn ist !


jaaa gut...
da haste recht...

zusammenfassend gesagt:
um 40mm gekürzte = schwachsinn
sportlichere = empfehlenswert



lupotreff.de
#13 - 28.06.2008geküzte stoßdämpfer lupo 30 mm welche dämpfer bringen geküzte dämpfer was beim tieferlegen??
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences