vw teilemarkt

Wasser und Elektrik

zora
  • Themenstarter
zora's Lupo

Hi,
ich hab mit meinem Lupo ein komplexes oder evtl. auch zwei Probleme....

1. es kommt Wasser rein und wie es aussieht nicht von unten oder vorne sondern von oben, denn wenn der kleine länger gestanden hat, ich dann fahre und kräftig bremse bekomme ich eine Dusche. Das Wasser kommt auf der Fahrerseite oben aus dem Himmel und zwar nicht zu knapp. Erst dachte ich es ist die Scheibe, aber die ist samt Dichtung ausgetauscht und es ist definitiv oberhalb der Scheibe.

2. Ab und an ist die Batterie leer, richtig leer! Da die Werkstatt nichts gefunden hat, haben sie mir einen Schalter in den Motorraum gebaut mit dem ich den Strom ganz abstelle. Gestern habe ich ihn über Nacht stehen gelassen, da passiert normalerweise nix und es waren garantiert keine Verbraucher an und morgens war die Batterie so leer, dass nicht mal die LCD Uhr noch was angezeigt hat.

Auf Dauer ist beides einfach hochnervig von daher wollt ich mal hirchen, ob ihr sowas schonmal gehört habt. Hier im Forum hab ich halt nur Wasserschäden von unten entdeckt....

Also plz falls ihr was wisst...bitte meldet euch

greetz zora



Hallo Zora
zu 1. wenn es dich richtig nervt (was ich verstehen kann) würde ich vielleicht mal den Himmel ausbauen, ggf. alles trocknen und von einem Freund mit Gartenschlauch das Dach berieseln lassen. Du sitzt dann im Auto und guckt wo das Wasser ganz genau hinein kommt.

zu 2. Wurde die Batterie schonmal getauscht?


Hi Zora,

Vielleicht guckst du mal unter die Dachzier-
leisten, da korrodiert es gerne mal.
Am besten mal den Himmel runter machen
und schauen wo das Wasser eintritt.
Hoffentlich findest Du es bald, ist sicher mords lästig.

mfg
Gerhard



Das ist ja unglaublich; Die haben Dir einen Schalter eingebaut... ich lach mich wech, sowas hab ich ja noch nie gehört...... war das ne VW Werkstatt ?
Oder war das so ne Klitsche von Nebenan ? Wenn Deine Batterie immer leer wird und Du hast schon eine neue Batterie drin dann kannst Du nur einen Verbraucher im Auto haben... hast Du Dir ein anderes Radio eingebaut oder ne Marderbwehranlage oder ander nicht serienmäßige Dinge ?

Wenn ja dann musst Du mal die Sicherungen dafür rausziehen und über Nacht schauen ob Deine Battrie noch voll ist am nächsten Tag....

Oft kommt sowas vor wenn sich Leute die wenig Ahnung von Autoelektrik haben etwas ins selbige einbauen, selbst wenn es nur ein Radio ist - zak altes Radio raus uns zak neues rein und schon gehts los... Radio falsch angeschlossen oder die Pins nicht umgeklemmt oder Endstufe zieht Strom weol sie nicht abschaltet..... da gibts tausend Sachen

An Deiner Stelle würde ich sofort die Werkstatt wechseln. Oder fahr mal bei einem Bosch Dienst vorbei Die haben auch super Ahnung von Kfz- Elektrik

MfG
GTI


zora
  • Themenstarter
zora's Lupo

hihi ja is schon unglaublich aber funktioniert.

das mit dem Verbraucher ist mir schon klar, aber das Problem ist halt, dass es nicht immer passiert, sondern nur bei Nässe.....und auch dann nicht immer....

Ich hab schon ne komplette Anlage drin, aber die hat mir ein Profi eingebaut, der sich damit Geld verdient (mein Mann ) und mittlerweile haben wir auch alle Teile einmal ausgetauscht um sicher zu gehen....


Also ich werde von meinem Gartenschlauchprojekt berichten....evtl mit Fotos


Fotos sind nie verkehrt


servus! ich hatte mal vergessen am sonnendach den schalter zurück zu stellen auf zu stellung...witzig die möhre hat strom gefressen und ich hab gesucht ohne ende.....

wasser problem auch ...vorbei
Fussmatten trocknen
neuer pollenfilter

nun hab ich kein licht mehr am cockpit
wasn da los .....sicherung glaub nicht
alles andere geht gut.


also ich meinte das das sonnendach schon zu war nur nicht der schalter auf zu.

hatte es mal von aussen mitn zündschlüssel geschlossen und vergessen drinne den schalter wieder
auf ull zu stellen.
gruss


lupotreff.de
#9 - 04.01.2006autoelektrik "kein licht mehr" bei meinem vw lupo kommt wasser durch den himmel hinein
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences