vw teilemarkt

Motor nagelt, drehzahlunabhängig

grandpenne
  • Themenstarter
grandpenne's Lupo

Hi,

mein kleiner FSI nagelt sau, und zwar egal ob kalt oder warm, Voll- oder Standgas. Woran liegts, was kann man dagegn machen, wirds teuer?

Grüße



Der nagelt ne Sau?
Woran es liegt? Kein plan.
Was man dagegen machen kann? Nichts!
Ob es teuer wird? Mit Sicherheit!


mal nachgeschaut, ob genug öl drauf ist?!



Vielen Dank, für den kompetenten Beitrag

Zitat:

Der nagelt ne Sau?
Woran es liegt? Kein plan.
Was man dagegen machen kann? Nichts!
Ob es teuer wird? Mit Sicherheit!


Zitat:

Vielen Dank, für den kompetenten Beitrag



aber echt eh :P



@grandpenne:
hast du bzw jemand anderes den motor vorher mal auseinander geschraubt?


gruß
olli


Sorry... es passte nur gerade in meinen Lachflash

Greetz


manchmal hilft oder verbessert ein Ölwechsel.
Können ja schonmal die dünnen Kanälchen der Hydros verstopfen mit dem alten Öl und Teilchen.
Ventilspiel ist halt ein bissl groß und soll ja ausgeglichen werden.
Ist nit schlimm, nur nervig.
Ölstand normal?


Zitat:

manchmal hilft oder verbessert ein Ölwechsel.
Können ja schonmal die dünnen Kanälchen der Hydros verstopfen mit dem alten Öl und Teilchen.
Ventilspiel ist halt ein bissl groß und soll ja ausgeglichen werden.
Ist nit schlimm, nur nervig.
Ölstand normal?


davon können ventile, ventilfedern und ventilsitze beschädigt werden...also den zylinderkopf ruinieren...'nit schlimm, nur nervig' stimmt hier also ganz und gar nicht


grandpenne
  • Themenstarter
grandpenne's Lupo

Das Öl wurde vor 1000km gewechselt, der Ölstand ist normal. Daran liegts also schon mal nicht.. Und auseinander gebaut wurde der Motor auch noch nicht. Soll ich das mal machen?



Zitat:

Und auseinander gebaut wurde der Motor auch noch nicht. Soll ich das mal machen?


wenn du das noch nie gemacht hast, lass die finger da weg...ein fehler und es wird teuer...

gruß
olli


Zitat:

Das Öl wurde vor 1000km gewechselt, der Ölstand ist normal. Daran liegts also schon mal nicht.. Und auseinander gebaut wurde der Motor auch noch nicht. Soll ich das mal machen?


Bist du vll mal zwischendurch mit zu wenig oder zu viel Öl gefahren?

Denn dieses "nagelnde" Geräusch schreit nach nem Kolbenfresser... oder ein Ventil ist ev. eingeklemmt/gebrannt .
.. könnte im Prinzip alles sein... am besten mal zur Werkstatt und das durchchecken lassen ... teuer wird das alle mal!


lupotreff.de
#12 - 04.07.2008motor nagelt welches öl motor nagelt ölwechsel bei nagelnden motor motor nagelt kein öl motor nagelt motoröl site:lupotreff.de zylinderkopf lupo vw fsi nageln zu viel öl nageln lupo fsi nagelt polo 86c motor nagelt sehr lautes motor nagelt vw lupo 1,0l motor nagelt seat arosa motor nagelt motor nagelt nach ölwechsel 206 motor nagelt vw lupo 1,0 ventile nageln Öldruck drehzahlabhängig 208d nagelt lupo ventile nageln manchmal 3l lupo motor nagelt laut
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences