vw teilemarkt

Wieder mal Wasser im Auto !

SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

So bin nun wieder mal bei Thema Wasser im Auto .... habe die Karre nun vor zu zerlegen .. Teppich, Sitze, Rückbank, Mittelkonsole ... einfach alles raus .... so jetzt meine Frage wofür sind die Gummiprofen die Überrall im Fahrzeug sind ? Sind die wichtig ? Meine sind total Kaputt und Brösel so vor sich hin.

Das komisch ist es ist nur die Fahrerseite .... Heizung und Filter ist es nicht ... wo das Kabel von der Batterie reinkommt für die Endstufen ist auch alles dicht. ( Bitum )

Ich weiß echt nicht mehr weiter ... das Leben meiner ZV hat es jetzt schon gekostet. Ich kann und will nicht mehr in einem Feuchtbiotop rumfahren

Bitte helft mir .....



Wie sieht es denn mit Deiner Heckwaschanlage aus ? kommt da richtiger Druck an oder plätschert das ein wenig raus ?

Wenn es ein bisschen läuft dann kann auch deine Waschwasserversorgung für hinten auseinander sein die läuft nämlich auf der Fahrerseite längs, und zwar unter der Plastikverkleidung im Einstieg und weiter nach hinten also bevor Du alles auseinander reißt verfolge des schwarze Plastikrohr von vorne (hinter dem Haubenöffner) bis nach hinten (B-Säule, weil ja nur Fahrerseite)...

MfG
GTI


SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

Also wenn wir das mal so sehen kommt hinten gaar kein Wasser raus. Der summt und wischt nur.... mhhh

Aber auch anders : nur wenn es regnet und der Wagen dann irgendwo steht kommt das Wasser dann irgendwie rein. Iss auch nicht gerade wenig... locker 1 - 2 Liter wenn nicht mehr und das sammelt sich dann immer hinten im Fußraum

Aber am WE oder zum WE hin soll das Wetter ja besser werden ... dann nehm ich alles mal raus zwecks Abdichtung, Kabelverlegung und und und .... muß ja mein ZV auch wieder fertig machen, wer weiß was das Wasser da angerichtet hat.

Über weitere Tip´s würde ich mich freuen und was mit diesen Noppeln ist, die überall Verteilt sind. Aber da da sowieso überall Noppen drauf sind können die ja nicht all zu wichtig sein. Dann werden die halt für immer geschlossen



Hallole,


da gibts nur eins. Auto auseinanderbauen ( Sitze Rückbank Teppich). Und dann von außen mit Wasser das Auto beregnen und nachschauen. So dürfte das Problem am leichtesten gelöst werden.
Ist zwar ein bischen aufwand aber vielleicht ist dann das Problem auch gefunden. Das sollte dir dein Auto wert sein.


Ist aber auch blöd das ihr immer so weit weg wohnt sonst würd ich gerne mithelfen.

Gruß

Tim


Ist das vielleicht hinter dem Fahrersitz ? Da läuft das Rohr auch liks dran vorbei, hab ich schon oft gesehen... wenn Du zum WE hin ca 1-2 Liter Wasser ins Auto bekommst dann muss das Wasser ja hinten ca 10 cm hoch stehen !
Ich würde an Deiner Stelle dem Rohr folgen da bei Dir ja auch hinten aus der Spritzdüse nix rauskommt.

MfG
GTI


Hallo,
ich hatte das selbe Problem, Feuchtigkeit auf der Fahrerseite, Feuchtigkeit hinter dem Fahrersitz - alles klitsch nass. Ursache war die Schlauchverbindung der Heckwischanlage auf Schulterhöhe Rücksitzbank links - Fahrerseite. Habe vorsichtig Innenverkleidungen abgenommen bis ich den Übeltäter gefunden hatte. Alle Schlauchverbindung sind nur gesteckt! Verbindung wieder geschlossen, Heckwischanlage wieder in Betrieb und wie. Beim Ausbau brechen einige Plastiknippel, diese kannst Du günstig bei VW kaufen!
Nach Diskussion mit meinem Vater war auch die Ursache klar zu wenig Frostschutzmittel in der Scheibenwischanlage! Fülle im Winter nur noch -20°C Frostschutzmittel pur ein.

MFG
KUS


SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

Meiner iss momentan Trocken ! *wunder


lupotreff.de
#8 - 13.02.2006plastiknippel verkleidung auto scheibenwaschanlage schlauch im lupo verlegt forum lupo heckwaschanlage plastiknippel+auto feuchtigkeit hinterm fahrersitz vw lupo wasser im auto vw lupo heizung defekt wasser im innenraum &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdmqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1012&ei=bcx0umgvfoamswae7ohyda&usg=afqjcngg04j2ml_ptbst9vk1xepbialska&sig2=e6-9ywogd3rppid4wljcxw&cad=rjt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences