vw teilemarkt

GTI ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange ein Lupo GTI von null auf 100 Braucht und wieviel Nm der Hat ? Ein Freund von mir hat sich einen GTI gekauft und will gegen mich mal fahren also vom Gefühl her sollte er Kein Problem für meinen Lupo sein aber sicher ist sicher



ausprobieren, dann weißt du es 100%ig

oder gibs mal bei google ein, dann findeste das auch ganz schnell selbst...

->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Cool Danke ! Bin bissl am lachen dat ding hat ja grad mal 152 Nm lol dann ist das kein Problem ! Ich danke dir für den Link



    wer zu letzt lacht...


    Was hast du für einen Lupo wenn man fragen darf?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe einen Lupo Tdi 1,4 (war mal 75 PS) mit 105 Ps und Sport-getriebe habe laut leistungsprüfstand 105 Ps und 260 Nm


    kannste vergessen...


    ich wuerd auch auf den GTI wetten


    Hallo,

    der GTi fährt unter allen Lupos in einer anderen Liga.
    Vieleicht hast du mit dem TDi beim Zwischenspurt ganz kurz die Nase
    vorn, bis dann der GTi los legt



    mit meinem gti hab ich auch schon so einiges stehen gelassen. die haben dann auch immer ganz schön blöd geguckt


    dein tdi mag vll gut vorran kommen und auch "ordentlich ziehen"
    aber das kommt dir nur subjektiv so vor, wegen des turbo/nm-"bums"...
    der gti zieht trocken hoch
    und nach meinen erfahrungen haben da schon einige autos, welche in einer ganz anderen liga spielen, probleme mit

    bin jedoch gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen


    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oki laute ich sage auch bescheid denke mal morgen abend wird das so weit sein Wir fahren 1/4 miele mal schauen wie es wird aber ich glaube es wird echt knapp also den lupo 16 v schlage ich locker und der hat auch 105 ps ist halt ein benziener und wenn ich denke das der GTI grad mal 20 Ps mehr hat na ja wie gesagt ich sage auch bescheid bis dann gute nacht und einen schönen Tag Lupo28


    hier mal ein paar daten zum gti: 0-100km/h in 8,2 sec, 152nm bei 3000 u/min, leistungsgewicht 7,8kg/PS (zum vergleich, ein mercedes c 320 cdi hat 224ps bei 4200 u/min aber ein leistungsgewischt von 7,3kg/ps. mit sowas kann ein lupo gti mithalten. zwar nicht bei der endgeschwindigkeit, aber bei der beschleunigung). und wie sieht es bei dir aus. sowas sind gti gegner.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Guten Morgen Leute !

    Also zum einen ist der mecedes gute 640 kg schwerer !

    Der lupo 1,4 tdi braucht von 0-100 (Original 75 Ps) 12,8 sekunden der GTI braucht 8,9 sek .....
    also könnte echt knapp werden den ich habe ja 30 Ps Mehr als Original und ein Sportgetriebe !

    Es kommt auch immer auf das auto an, meine freundin hat einen Lupo 16 v und ein kumpel auch aber der von meiner Freundin zeiht viel besser obwohl es die selben autos sind beide gepflegt werden und nur 1 jahr unterschied haben vom baujahr.

    Aber egal wer schneller ist es soll Spaß machen und es sind beide Lupos also die geilsten Gift-Zwerge die es gibt


    Junge Junge gut das ich das Alter sofort übersprungen habe mit dem: "wer ist schneller" Also ich kann nur sagen in den 3 Monaten wo ich meinen GTI gefahren bin hat mich kein"baugleiches" oder in der größen KLasse Auto überholt aber mach du mal mit dem Diesel da in ich ja ma gespannt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi Leute !

    Also ich muss euch sagen der GTI geht echt super gut aber leider hat es nicht gereicht mein kumpl mit dem GTI hat Knapp verloren aber ich denke wenn ich noch das Original Getriebe gehabt hätte dann hätte er mich geschlagen !

    Aber ich bin froh das es mein Böser TDI geschafft hat denn jetzt kann er mich nicht mehr nerven und ärgern


    Kommt zu 99% immer aufn fahrer an!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja da hast du recht aber er kann gut fahren und schallten wir sind zur sicherheit 3 mal gefahren !

    Aber der Sound von dem ist echt Hammer super

    Er will das video in Youtube stellen ich schreibe euch den Link dazu dann könnt ihr mal rein schauen


    link haben will


    Ja das würd ich mir ja auch mal gern ansehen - aus neugier und auch aus erstaunen

    sooviel kann ein Sportgetriebe doch nicht hermachen

    Mit was für ner Bereifung fahrt ihr?
    Ich habe bei mir zumindest (subjektiv) festgestellt, dass ich mit Winterreifen 185er 14" auf Stahlfelge :'( deutlich besser an der Ampel wegkomme als mit den 205er 15" Sommer-Alus...sowas genau wie die Verwendung von Zwischengas kann ja schon das Zünglein an der Waage sein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    HI leute leider habe ich den link noch nicht aber sobald er mir den gibt stelle ich ihn natürlich zur verfühgung

    Ich habe ja nicht nur ein Sportgetriebe sondern auch noch eine Powerbox von Schrotthe Tuning das ist ein VW-Tuner hier bei uns in der Nähe der Nur Tuning bei VW`s vornimmt !

    Hmmm..da muss ich euch recht geben mit Winterreifen ist man besser dran

    Also bei uns hier in Hanau gibt es Illegale 1/4 Mile rennen und die jungs dort fahren auch alle mit Winterreifen also ich habe Pirelle P 6000 drauf der ist echt super und ich kenne mich mit reifen aus denn ich Arbeite bei PIRELLI bin also direkt an der Quelle somit kann ich mir alle reifen drauf machen denn ich bezahle so gut wie nix dafür ))))) und die P 6000 waren bis jetzt die besten oder der Pirelli Pezerro Nero auch sehr gut aber fahren sich super schnell ab :((

    Wünsch euch was bye


    wie sieht es denn jetz mit dem link für youtube aus?


    mfg bunf


    Ach ja ich glaub nich das der noch kommt


    aber das Sportgetriebe damit machi ich auch`n Porsche nass der satz hätte noch gefehlt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm..find ich ja schön das ihr hier so schön rumm lässtert Danke !

    Wisst ihr wenn der nicht gebacken bekommt das Video rein zu stellen warum auch immer da kann ich nix zu und was ihr 2 da redet ist echt nicht nett...!

    Aber mir auch egal ich weiss was war....und ist ja wohl klar das wenn ein Diesel grad mal lächerliche 10 PS weniger als ein Benziner mit 125 PS ist doch ohne frage das der Diesel den Abzieht.....und so war es auch !

    Nur weil ihr einen OOhhhh GTI "Zzzz" fährt heisst das nicht das ihr alles von der Strasse Putzt kommt mal nach Hanau Hanauerlandstrasse da gibt es Lupos mit Nos oder mit VR6 Turbo Motor da haben GTIs mal sowas von nix zu melden...

    Sorry ist normal nicht meine Art auf so einem Level zu Texten aber das hat mir nicht gefallen so etwas von euch zu lesen !

    Hoffe echt das so leute wie ihr mal versteht das das hier ein VW und Lupo treffen ist und wir alle unsere kleinen lieben und auch zusammen spaß haben sollten aber leider gibts immer wieder so Laberbacken die meinen Jeden dumm anmachen zu müssen !

    Echt Arm !


    Zitat:

    Hmm..find ich ja schön das ihr hier so schön rumm lässtert Danke !

    Wisst ihr wenn der nicht gebacken bekommt das Video rein zu stellen warum auch immer da kann ich nix zu und was ihr 2 da redet ist echt nicht nett...!

    Aber mir auch egal ich weiss was war....und ist ja wohl klar das wenn ein Diesel grad mal lächerliche 10 PS weniger als ein Benziner mit 125 PS ist doch ohne frage das der Diesel den Abzieht.....und so war es auch !

    Nur weil ihr einen OOhhhh GTI "Zzzz" fährt heisst das nicht das ihr alles von der Strasse Putzt kommt mal nach Hanau Hanauerlandstrasse da gibt es Lupos mit Nos oder mit VR6 Turbo Motor da haben GTIs mal sowas von nix zu melden...

    Sorry ist normal nicht meine Art auf so einem Level zu Texten aber das hat mir nicht gefallen so etwas von euch zu lesen !

    Hoffe echt das so leute wie ihr mal versteht das das hier ein VW und Lupo treffen ist und wir alle unsere kleinen lieben und auch zusammen spaß haben sollten aber leider gibts immer wieder so Laberbacken die meinen Jeden dumm anmachen zu müssen !

    Echt Arm !



    Nabend!

    Folgendes: KAnn deine Reaktion verstehen, hätte vermutlich nicht anders reagiert, aber das vermutlich eher weil ich meinen kleinen (JA EIN GTI) so gern hab, wie vermutlich jeder hier. Wer gibt schon mit vergnügen zu, dass ein vergleichbarer Wagen "stärker" ist

    Wir fahren doch alle feine Autos, also mal entspannen. Hau doch deinen Kollegen noch mal wegen des Videos an

    Das sei jetzt ohne Vorurteile gesagte: Habe mit meinem GTi neulich auch nen Polo 1.9 TDi mit 131PS an ner Ampel auf Bundesstraße stehen lassen - auch wenn der verdammt gut geht, der GTi mit 16v, speziell ab 5k Umdrehungen legt nochmal ordentlich los, und wenn man ihn dann bis gut 7.1k zieht und "perfekt" schaltet....weiß nich, da braucht es schon was echt dickes was da mithalten will.

    Dass dies alles vom Fahrer abhängt is ersichtlich, mit deinem gechippten TDi + RS Kupplung (und ich bin schonmal n Benziner mit sowas gefahren, das bringt schon was!) fährst du sicherlich gleiche LEistungsklasse wie GTi, aber muss auch die Leute hier verstehen können, wer schonmal nem GTi gefahren oder mitgefahren is, der mit gut Dampf anfährt, da fällt es sehr schwer zu glauben, dass da ein TURBO Diesel, der nich wenigstens 10PS mehr hat, mithalten kann, den Turbo kann man (aus eigener Erfahrung) mit nem satten STart locker wettmachen und dann...siehts ganz anders aus...

    Daher, im INteresse aller: Einfach her mit dem Video

    Ich denke, hier lernt jeder gerne was dazu, daher brauchen wir uns hier net anzugiften


    so kollege schnürschuh Lupo 28 hier lästert keiner rum nur ein kollege von mir fährt nen 150 PS Diesel Golf 4 und der erkennt anstantt los an das er keine schnitte im anzug hat trotz weit über 300 NM also das foto her sonst glaub ich es dir auf keinen Fall

    weil wenn er in 2 ten schaltet bin ich dabei drüber nachzudenken mal zu schalten weil turbo motoren nun nich mal so hoch drehen!


    und was mich viel mehr interessiert wo is die "powerbox" her und wieviel soll die bringen?


    ach ja und noch was NOS ? wo etwa im Straßenverkehr? als nächstes erzählst de mir auch noch legal wa?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo

    Ich habe niemals geschrieben das die Wagen dort alle Legal oder besser das bei dehnen alles eingetragen ist ( Nos kann man nicht eintragen lassen ) Darum auch der Name Illegale Autorennen !

    Und wenn du glaubst alles besser zu wissen dann gönne ich dir die Ilusion einfach mal

    Ich habe keine Lust oder Interesse daran mir hier die Laune verderben zu lassen !

    Sein stolz auf deinen Wagen hast ein schönes auto aber lass auch zu, das andere stolz auf ihr auto sein können !

    denn glauben ist nicht wissen ! Du warst nicht dabei.......

    Aber egal ich wünsche euch noch einen schönen Tag und gut Laufende Lupos.

    Werde mich hier abmelden denn habe keine lust auf so unterhaltungen !

    LG Lupo28


    is klar is klar was is mit dem video?


    lupotreff.de
    #31 - 15.04.2009vom type r versägt civic type r versägt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences